Blaue Flecken im 96?!

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.400
Danke
410
Liebe 96-Freunde!

Zum wiederholten Mal hab ich auf den beiden Einstiegsschwellern, genau Unterhalb der A-Säulen, blaue Flecken entdeckt. Das kann eigentlich nur von der Waschwasseranlage herrühren, aber wie kommt das da hin? Das Armaturenbrett ist sauber und trocken. (Und auf beiden Seiten gleichzeitig ist ja auch komisch!)

Liebe Grüße, schönen Sonntag!
Martin
 
Liebe 96-Freunde!

Zum wiederholten Mal hab ich auf den beiden Einstiegsschwellern, genau Unterhalb der A-Säulen, blaue Flecken entdeckt. Das kann eigentlich nur von der Waschwasseranlage herrühren, aber wie kommt das da hin? Das Armaturenbrett ist sauber und trocken. (Und auf beiden Seiten gleichzeitig ist ja auch komisch!)

Liebe Grüße, schönen Sonntag!
Martin


Blaue Flecken :rolleyes: :confused: , sagst Du , trocken , oder nass :confused: . Kann das evtl aus der Scheibenwaschanlge kommen :rolleyes::confused: ? Seltsam ist es zwar schon, aber besser als braune Flecken ist es auf alle Fälle . Wenn Du versuchst , eine Geruchsprobe davon zu machen, könnte es evtl Aufschluß über die Herkunft bringen.
Eine Erklärung könnte die Waschwasserpumpe, bzw deren Schläuche als Ursache da stehn. Falls Du die Waschwasserpumpe am Schalter hast ( nicht wie bei den späteren 96 Saab im Motorraum links ) . Wenn da der Schlauch nicht schön fest anliegt, läuft das Wasser am Schlauch entlang hinter der Amatourentafel und würde dann auf Höhe der A Säule runter tropfen . Sollte Deine Pumpe defekt sein, ich habe noch eine auf Reserve.
Schönen Sonntag noch

michel
 
Kühlwasser? -> Heizungswärmetauscher undicht?
 
da veräppelt uns irgendwer, ich hatte grüne, geruchslose Flüssigkeit zwischen Kotflügel und Stosstange vorne, mehrmals, meine Kühlflüssigkeit ist blau, im Waschbehälter reines Wasser
 
da veräppelt uns irgendwer, ich hatte grüne, geruchslose Flüssigkeit zwischen Kotflügel und Stosstange vorne, mehrmals, meine Kühlflüssigkeit ist blau, im Waschbehälter reines Wasser


Wer in Hamburg spuckt denn SAABs an:confused:

Kein Wunder das OLE da nicht mehr mit macht:biggrin:

Gruß->
 
Danke für euer Anteilnehmen!

Das Rätsel scheint gelöst:
die Flüssigkeit stammt zweifellos vom Waschwasser. Nach dem Betätigen des "Spritzen-Knopfes" scheint das Mittel von außen durch den Fahrtwind in die vo. Türspalte gelaufen und irgendwo hinter dem Gummi geblieben zu sein, beim Öffnen der Türen ist es dann runtergetropft.
Anders ist es nicht zu erklären, weil die Schweller ja außerhalb es Armaturenbrettes verlaufen, in dem Winkel kann ja nichts runtertropfen.

Ich werde die Sache weiter beobachten und berichte euch wieder....

Liebe Grüße,
Martin
 
Frage: ist das Auto Blau???

Meki.
 
Auch wenn ich Martin nur bisher aus dem Oldtimer Magazin vom Mai 1992 her kenne, wo er noch den roten 96 Langnase hatte, weiß sogar ich, daß nun ein weißer 96 sein eigen ist :smile:. Das ist ja direkt ne Bildungslücke , wenn man daß noch nicht wüsste Ulrich :biggrin:.

Übrigens war der Bericht damals der Anlass für mich, eine Langnase haben zu wollen :smile:.
Und : ja, ich behalte jeden alten Mist auf, da ich etwas vergessen könnte . Alle Nase lang blätter ich in meinem Fundus rum, wenn ich wieder beim Träumen bin :smile::cool:.

michel
 
Auch wenn ich Martin nur bisher aus dem Oldtimer Magazin vom Mai 1992 her kenne, wo er noch den roten 96 Langnase hatte, weiß sogar ich, daß nun ein weißer 96 sein eigen ist :smile:. Das ist ja direkt ne Bildungslücke , wenn man daß noch nicht wüsste Ulrich :biggrin:.

Übrigens war der Bericht damals der Anlass für mich, eine Langnase haben zu wollen :smile:.
Und : ja, ich behalte jeden alten Mist auf, da ich etwas vergessen könnte . Alle Nase lang blätter ich in meinem Fundus rum, wenn ich wieder beim Träumen bin :smile::cool:.

michel

Hallo Michel!

Ja, ich wünschte ich hätte meine Langnase noch, war ein tolles Auto, besonders der 4. Gang war nicht zu verachten (auch wenn mein 62er "Bullnose" auf der Fahrt zum und vom Schweizer Treffen ganz toll gelaufen ist)

Liebe Grüße,
Martin
 
Hallo Michel!

Ja, ich wünschte ich hätte meine Langnase noch, war ein tolles Auto, besonders der 4. Gang war nicht zu verachten (auch wenn mein 62er "Bullnose" auf der Fahrt zum und vom Schweizer Treffen ganz toll gelaufen ist)

Liebe Grüße,
Martin
Schon wieder ein Grund , mich zu ärgern, weil ich nicht nach Interlaken kommen konnte . Mit Dir zu fachsimpeln, wäre doch toll geworden. Aber eigentlich ist ja Deine Frau die Person im Hause, welche den guten Geschmack hat, wenn ich mich recht erinnere :biggrin:.
Ihr hat man es ja zu verdanken, wenn man nun eine Langnase hat - auch wenn nur in V4 Variante :smile:. Übrigens ist meiner Mitternachtsblau , natürlich weil er es schon immer war :cool::smile:.

An Deine rote Langnase denke ich immer, wenn ich Roberts rote Langnase sehe :smile::smile::smile:.

Lieben Gruß

michel
 
Auch wenn ich Martin nur bisher aus dem Oldtimer Magazin vom Mai 1992 her kenne, wo er noch den roten 96 Langnase hatte, weiß sogar ich, daß nun ein weißer 96 sein eigen ist :smile:. Das ist ja direkt ne Bildungslücke , wenn man daß noch nicht wüsste Ulrich :biggrin:.

Übrigens war der Bericht damals der Anlass für mich, eine Langnase haben zu wollen :smile:.
Und : ja, ich behalte jeden alten Mist auf, da ich etwas vergessen könnte . Alle Nase lang blätter ich in meinem Fundus rum, wenn ich wieder beim Träumen bin :smile::cool:.

michel


Nun weiß ich ja bescheid Michel; wäre er Blau gewesen, hätte ich eine Idee bezüglich der blauen Flecken gehabt! Zum Fachsimpeln (was n doofes Wort "simpel") könnte man sich ja mal spontan treffen! Einfach unsere Standorte nehmen, verbinden (auffer Karte) und zack, hat man den Treffpunkt!!!
 
Nun weiß ich ja bescheid Michel; wäre er Blau gewesen, hätte ich eine Idee bezüglich der blauen Flecken gehabt! Zum Fachsimpeln (was n doofes Wort "simpel") könnte man sich ja mal spontan treffen! Einfach unsere Standorte nehmen, verbinden (auffer Karte) und zack, hat man den Treffpunkt!!!

Mein Schuppen steht täglich zur Verfügung , einfach kommen und fertich :smile: .
79730 Murg, am Rhein
da trifft man sich
ich find das fein :smile:

michel
 
offtopic / erinnert mich an...

Hi!

Das erinnert mich an eine "Hört mal wer da hämmert" Folge (aka "Home Improvement / Tool Time"):

Da sagt die Frau (Gil) über ihren Mann (Tim Heimwerker-King): "Wenn er mich wieder einmal zu sehr nervt und ich eine Weile Ruhe haben will, kommen ein paar paar Tropfen Altöl unter den Oldtimer und er ist 1-2 Wochen beschäftigt."

In dem Fall waren die Flecken kein Wochen-Problem.

lg

Alex
 
Zurück
Oben