- Danke
- 2.510
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Kurz nach dem Starten zeigt mein 9000CSE mit MHI Lader seit gestern eine Ölwolke:
Die Wolke war unterschiedlich auffällig bzw groß. Heute nur noch minimal.
Ölverbrauch nach 4000KM habe ich nicht wirklich, vielleicht 0,2Liter.
Warmstart nichts, nur wirklich morgens je 1x an den letzten 2 Tagen. Gestern heftig, heute ein wenig.
Das passiert ca.10 Sekunden nach dem Anlassen und ist 10Sekunden später vorbei.
Habe mir heute den Lader angesehen, absolut unauffällig! Ich mag den gerne einfach mal ausschließen.
Jedoch direkt am Verdichtergehäuseeingang fand ich ein wenig Öl das da nur von der KGE hin gelangen kann.
Der Zugang dieser zum Ansaugrüssel ist auch eher ölfeucht als ölbenebelt.
Daher mal meine Frage, hat da jemand schon mal Probleme mit der Begleitheizung der KGE gehabt oder ist da was bekannt, finden konnte ich dazu nichts.
Was mir gerade so auffällt, hatte vor der ersten Wolke morgens, Tags zuvor vorher einen recht leichten Hänger gezogen. Sicher belanglos?!
Die Wolke war unterschiedlich auffällig bzw groß. Heute nur noch minimal.
Ölverbrauch nach 4000KM habe ich nicht wirklich, vielleicht 0,2Liter.
Warmstart nichts, nur wirklich morgens je 1x an den letzten 2 Tagen. Gestern heftig, heute ein wenig.
Das passiert ca.10 Sekunden nach dem Anlassen und ist 10Sekunden später vorbei.
Habe mir heute den Lader angesehen, absolut unauffällig! Ich mag den gerne einfach mal ausschließen.
Jedoch direkt am Verdichtergehäuseeingang fand ich ein wenig Öl das da nur von der KGE hin gelangen kann.
Der Zugang dieser zum Ansaugrüssel ist auch eher ölfeucht als ölbenebelt.
Daher mal meine Frage, hat da jemand schon mal Probleme mit der Begleitheizung der KGE gehabt oder ist da was bekannt, finden konnte ich dazu nichts.
Was mir gerade so auffällt, hatte vor der ersten Wolke morgens, Tags zuvor vorher einen recht leichten Hänger gezogen. Sicher belanglos?!