Blechschaden!

Registriert
03. Juni 2006
Beiträge
2.321
Danke
294
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Warum eigentlich finden Feindberührungen immer an den noch gänzlich unbeschädigten Teilen des Autos statt?!
Es hätte doch mal das Teil treffen können, das ohnehin schon Blessuren hat...! :frown:

Ist mir doch gestern ein Lieferwagen in´s parkende Auto gefahren!

Meint Ihr man bekommt das wieder hin?

Vizilo (der am Sonntag zum Saab-Treffen fahren will... :frown:)
 

Anhänge

  • Foto(292).jpg
    Foto(292).jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 116
Kleinigkeit...:rolleyes:

Kotflügel hinten ausbeulen und spachteln, dann komplett neu lackieren (+- 400 €) Plus Rücklicht...

Wo ist das Problem.?


Es trifft übrigens nie Schäden, die schon vorher da waren...:biggrin:
 
Kleinigkeit...:rolleyes:

Kotflügel hinten ausbeulen und spachteln, dann komplett neu lackieren (+- 400 €) Plus Rücklicht...

Wo ist das Problem.?


Es trifft übrigens nie Schäden, die schon vorher da waren...:biggrin:

Hab Angst, daß die das mit den Falzen nicht richtig hinbekommen...
Gibt hier ne Firma namens "Die Blechbügler". :biggrin: Die sollten das schaffen!
Ärgerlich ist´s trotzdem!

Vizilo
 
Hab Angst, daß die das mit den Falzen nicht richtig hinbekommen...
Gibt hier ne Firma namens "Die Blechbügler". :biggrin: Die sollten das schaffen!
Ärgerlich ist´s trotzdem!

Vizilo

Wenn die das nicht schaffen.....

Genau so einen Schaden hatte ein Bekannter von mir an seinem CC. Habe ich (und ich bin kein Karossier...) wieder gut hinbekommen.

Nein, das dürfte kein Problem sein. Man kommt zum Ausbeulen rel. gut dran. Der Feinschliff kommt mit Spachteln und Schleifen....

Das wird wieder so, dass Du es nicht sehen wirst...(und andere noch weniger)
 
Kleinigkeit...:rolleyes:

Kotflügel hinten ausbeulen und spachteln, dann komplett neu lackieren (+- 400 €) Plus Rücklicht...

Wo ist das Problem.?

Das funktioniert !


Es trifft übrigens nie Schäden, die schon vorher da waren...:biggrin:

Genau, leider ! Murphys Law.

( wie oft hab ich schon bei einem ganz alten Auto drauf gewartet, dass mir mal einer reinfährt .. .. ..nix :rolleyes:)


Also aufrichtiges Bedauern, aber das wird !
 
Hab Angst, daß die das mit den Falzen nicht richtig hinbekommen...
Gibt hier ne Firma namens "Die Blechbügler". :biggrin: Die sollten das schaffen!
Ärgerlich ist´s trotzdem!

Vizilo


Hallo Vizilo,
ja, geh' mal zum Blechbügler (sind doch die auf der alten Messe?) - die schaffen das garantiert.
Schönen Gruß an den Ronny (der Allesschrauber) vom Thomas (mit dem anderen Saab und dem Bulli :smile:)

Viel Erfolg und man sieht sich ja hoffentlich mal...
Thomas der cultourist
 
...das Blech kann bestimmt gerichtet werden ... bei der Lackierung musst Du halt sehen, dass Du an einen fähigen Betrieb kommst... ich hab meinen (weitaus geringeren Schaden) letztes Jahr vom FSH managen lassen und musste die Lackierung reklamieren

Ich drück Dir die Daumen! ...nervig ist diese ganze "Herumrennerei" allemal
 
Also,

ich war heute beim Saab-Autohaus hier und die haben den Gutachter bestellt. Der war sehr nett und natürlich Saab-Fan! :smile: Wollte früher selbst nen 9k AERO kaufen, hat aber dann das Preisschild mit ner 8 vor den 4 weiteren Stellen gesehen und weitergeträumt. :rolleyes:
Mit Rausziehen wird das nix sagte er, und nun wollen sie ein Oiginalblech einsetzen. Der Falz an der Rückleuchte ist total verknittert! Ich laß die das jetzt direkt mit der Versicherung machen, nehme mir da einen Leihwagen (mal die neuen Modelle probefahren...:rolleyes:) und hab dann Ruhe damit.
So muß ich nicht mit der Versicherung verhandeln und nicht in Vorleistung gehen ---> kein Streß.

Hoffe es wird alles gut so! Wer am Wochenende zum Saabtreffen nach Sachsen kommt kann dieses einzigartige Tuning vorher noch exklusiv besichtigen und probefahren! :biggrin:

Zerknitterte Grüße!

Vizilo
 
Siehste....wird doch....

Und falls die mit Restwert ankommen. Es geht auch mit ausbeulen...
 
Und wenn dann noch etwas von der Versicherungssumme über bleibt, springt vielleicht auch ein ordentlicher Satz Radkappen raus, die gehen ja gar nicht:tongue: *duck und wech*
 
Und wenn dann noch etwas von der Versicherungssumme über bleibt, springt vielleicht auch ein ordentlicher Satz Radkappen raus, die gehen ja gar nicht:tongue: *duck und wech*
Ja, ab nächsten Winter wird Alu gefahren. Die Stahlfelgen nerven irgendwie. Jetzt kommen aber erstmal die 16er Crossies drauf (siehe Signaturbild); muß nur noch mal die Ränder aufpolieren! :tongue:

Vizilo
 
Fertig!

So, hab den Grünen heute aus der Werkstatt geholt. Die haben das Seitenteil gerichtet und komplett neu lackiert. Sieht 1A aus und man kann nichts mehr von dem Schaden erkennen! Tolle Arbeit!
Die Abwicklung mit der Versicherung geht komplett über Saab-Leipzig, einschließlich Werstattwagen. So hab ich überhaupt keine Rennereien bzw. Papierkrieg mit der Versicherung und muß nicht einen Euro in die Hand nehmen; also mal gar kein Streß. Sehr erholsam! :smile:

Apropos Werkstattwagen: Hatte nen nagelneuen Turbo-X mit Hirsch-Tuning! 2,8L V6 Turbo Schalter mit Leistungssteigerung: 300PS :biggrin: ; Allrad, Hirsch-Fahrwerk und und und...
Der macht schon Laune! Wenn da nur nicht diese Plastik-Wüste wäre... , für 60 große Scheine...:frown:

Naja, das Thema wurde ja schon ausführlich behandelt.

Bin jedenfalls froh, meinen alten Schweden zurückzuhaben. :cool:
Jetzt gibt´s auch bald Fotos; versprochen!

Vizilo
 
Glückwunsch, dass alles so unproblematisch verlaufen ist, ist leider nicht immer so...!

Sei froh, dass Du Deinen Klassiker wieder hast... ;-)

Gruß, Jens
 
Schön, dass er wieder gut dasteht! Bin übernächste Woche in LE. Kannst mir die Arbeit dann ja mal zeigen!
Grüße nach Leipzig
 
So, hab den Grünen heute aus der Werkstatt geholt. Die haben das Seitenteil gerichtet und komplett neu lackiert. Sieht 1A aus und man kann nichts mehr von dem Schaden erkennen! Tolle Arbeit!
Die Abwicklung mit der Versicherung geht komplett über Saab-Leipzig, einschließlich Werstattwagen. So hab ich überhaupt keine Rennereien bzw. Papierkrieg mit der Versicherung und muß nicht einen Euro in die Hand nehmen; also mal gar kein Streß. Sehr erholsam! :smile:

Siehste....war doch alles halb so wild. :rolleyes:

Schön, dass es so reibungslos geklappt hat.
 
Danke für die rege Anteilnahme! Tut irgendwie gut, wenn man Freud und Leid hier so teilen kann; auch wenn es nur um´s Auto geht. :smile:

@aero73
Schick doch mal ne Nachricht wenn Du in LE bist! Bin auch da, Ende der Woche.

Vizilo
 
Zurück
Oben