Blende Beifahrer-Airbag

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
30.177
Danke
5.020
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Kann mir 'zufällig' jemand sagen, ob & wie die Blende ab geht?

Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier teilweise (!) Klett-Befestigungen. Hiervon hat sich jedoch ein teil oben rechts gelöst, so daß die Blende doret leicht nach vorn steht. Deshalb würde ich sie gern komplett abbauen und wieder sauber ansetzen.

Ja, keine Sorge, Akku ist natürlich abgeklemmt.
 
erledigt: Die Blende kommt zusammen mit dem kompletten Luftsack raus.
 
Das sieht bei mir auch so aus! Blende steht an der linken oberen Ecke vor. Das mit dem Kletteverschluß habe ich auch vermutet, nur rieten mir einige davon ab, mich an dem Teil zu vergreifen...
Wenn du das gefixt hast würde mich mal interessieren wie. Gerne auch mit Fotos:rolleyes:.

Danke
Vizilo
 
Bei mir war's die rechte, also äußere, obere Ecke.

- Akku ab
- untere Blende ab (2 Schrauben unden demKappen, dann vorsichtig unten hebeln
- die 4 Schrauben der Airbag-Einheit (2*re & 2.li) ab
- Deckel oben beidseitig am Klett lösen und in der Mitte aus den 3 Laschen ziehen und die Einheit in Richtung Sitz heraus ziehen
- abgenommener Armaturenbrettdeckel ist praktisch, da er Sicht & Übersicht verbessert ... ;-)
 
Dann mach doch der Nächste bitte ein Foto, das möglichen Nachahmern die Vorstellung erleichtert. :o)

Und nein - ich fummele nicht an meinen Explosionssäcken rum. Dusche auch gerne warm. ;-)

Gruss,
Martin
 
Das war ab Werk nicht anders. :rolleyes:
Nö, da hatte beim AERO das rechte Kletteil von der Klappe gelöst, also einfach der Kleber nicht gehalten. Bei meinem 2,3er Sauger sitzt das noch fein so, wie es soll.
 
So - bei meinem neu erworbenen Aero( MJ 97 = V) ist der Deckel vom Beifahrer Airbag geschwungen verbogen, in der Mitte so leicht fast symmetrisch ausgebuchtet, als ob der Airbag versucht aber nicht raus gekonnt hätte.
Laut ca 65 jähriger Vorbesitzerin der letzten 5 Jahre immer unfallfrei.
Kann sich sowas auch durch die Hitze verzogen haben ?
Wenn ich einfach eine neue Abdeckung draufmachen kann, dann bitte ich um ein Angebot. Danke.
MC.
 
Glaub mir, wenn der rauskommen wollte, hätte der das geschafft...

Da wird wohl eher ein anderes Problem sein. Die Blende kann man nicht wechseln. Ist mit dem Luftsack verbunden...

Also Airbag wechseln...
 
Zurück
Oben