Blende für SID

Danke
39
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Weiß jemand, ob es die Blende für das SID auch einzeln gibt?
Leider ist in meinem Wagen ein Navirechner fest eingebaut und für die Stromversorgung des dazugehörigen Monitors hat man ungefähr 5mmx5mm der oberen linken Ecke des SID-Rahmens ausgeschnitten. Ich will den Navi-Rechner und den Monitor aber rausschmeißen und da ich Macken, die auf Bastelei schließen lassen, nicht leiden kann, will ich gerne wieder eine intakte SID-Blende installieren.
Würde ja auch ein defektes SID mit gut erhaltener Blende kaufen, nur leider findet man die praktisch nicht.

Gruß
Christian

P.S.
Gibt es beim 9-5 eigentlich einen Unterschied zwischen den SIDs für die Bj 1997-2001 und 2002-2005?

Ês gibt unterschiede zwischen den SIDs, nur passendes Baujahr kaufen. Blende einzeln gibt es nicht.

Hm, mein SID an sich funktioniert tadellos, ich brauch ja nur ne Blende. Und ob die meins mit beschädigter Blende im Austausch akzeptieren würden, sei mal dahingestellt. Aber anrufen kann man da ja mal, insofern erstmal danke

Na muß das nicht über Tech II angemeldet werden? Mein neues zeigt mir auch immer "not prog." oder so ähnlich an. ich glaube das ist damit gemeint.

Gruß
Elmar

Na muß das nicht über Tech II angemeldet werden? Mein neues zeigt mir auch immer "not prog." oder so ähnlich an. ich glaube das ist damit gemeint.

Gruß
Elmar

Ich habe bisher in 3 9-5er andere SID eingebaut, da musste nie etwas angepasst werden..... Ein wirkliches Funktionsproblem hatte ich nur bei dem 2003 Automatik von meinem Vater, in den hatte ich aus Unwissenheit über die Baujahres Abhängigkeit ein SID aus einem 2000er eingebaut. Das fand der CANBus für die Lenkradbedienung von Radio und Getriebe nicht soooo lustig....danach konnte man dann mit der Taste für "hochschalten" die Lautstärke ändern und so Späße..... Das SID welches ich dann für den 2003er aus England bestellt habe, konnte ich so einbauen und funktioniert seit dem ohne irgendwelche weiteren Einstellarbeiten.

Funktionieren tut bei mir alles. Nur das ich beim Starten die Meldung "unprog" bekomme. Mir hat man erklärt, dass ich eigentlich das SID über Tech II hätte anmelden müssen.
EIn 2003er würde bei mir (99er) Steckermäßig noch nicht mal passen, jedenfalls das was ich für einen 2003 er mal ersteigert habe.

Gruß
Elmar

Beim SID wechsel von Diesel zu Benziner oder 4 zu 6 Zylinder sollte das SID umprogrammiert werden. Grundsätzlich funktioniert es auch so, aber Fahrwerk, Motortyp u.ä. sollte schon dem Auto entsprechen in dem das SID eingebaut wird.

Zurück
Oben