Blinde NS und Rückleuchten

Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
1.227
Danke
74
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Moin moin

leider komme ich erst jetzt dazu, dieses Anliegen hier ein zu schreiben. Morgen bin ich mal wieder wie so oft bei meinem Händler, um die noch nicht beseitigten Mängel endlich zum Abschluß zu bringen. Es wäre daher schön, wenn ich dabei zusätzlich auch noch ein paar andere Dinge klären könnte als nur das neue Armaturenbrett.

Folgende Dinge sind mir noch aufgefallen:

Die NS werden bei der Benutzung im Regen an den Rändern Blind, sprich sie sind beschlagen. Normal oder nicht?

Ebenso bilden sich in Rückleuchten an den Seiten blinde Stellen. Also nicht direkt auf der Leuchtfläche sondern an der Fahrzeugflanke wo diese herum gezogen sind. Normal oder nicht?

Zudem ist die Beleuchtung der Klimaanlage ( nicht automatik) extrem duster. So daß ich, wenn ich nicht die Armaturenbeleuchtung auf volle Leistung drehe, die Knöpfe für die Sitzheizung, AC etc. nur erahnen kann. Laut Aussage meines Händlers sei dieses völlig normal, was für mich nicht vorstellbar ist. Könnt ihr die Knöbbe sehen oder müßt ihr auch tasten?

Zu guter letzt, geht es mir doch gewaltig auf den Senkel, daß ich immer mit einem Aquarium unterwegs bin wenn es nur leicht feucht draußen ist. Wenn ich die AC anschallte ist der Zauber zwar relativ schnell vorüber, aber das kann ja nicht der Weißheit letzter Schluß sein. Ach so dazu sei gesagt, falls es damit zusammen hängt, daß ich ein Cabrio fahre.

Ich danke euch für eure Antworten.


MfG
 
Das mit den Rückleuchten ist auf keinen Fall normal! Vermutlich läufts bei dir von "oben" in die Rückleuchten rein. Also ein Fall für die Garantie.

Die Leuchten können in der Tat mal weniger gut sichtbar sein, insofern ich mich daran erinnere, das die Knöppe eh schon klein sind. Die Piktogramme lassen halt nur wenig Licht durch. Liegt in der Natur der Sache.

Das mit dem "beschlagenen" Cabrio ist scheinbar normal. Sagen wir mal so: Cabrios scheinen Feuchtigkeit besser "aufzunehmen" als geschlossene Autos. Hängt mit dem Innenhimmel zusammen, der die Feuchtigkeit besser aufnimmt.
So erkläre ich mir das jedenfalls. Mein altes 306er Cab. war auch so schön anfällig dafür. Aber Du hast wenigstens eine Klima. Ich musste immer schön das Fenster aufmachen......*grml*

B.t.w.: Schon für das Gänsemassaker angemeldet?
 
Es sind leider nicht nur die Knöpfe für die Sitzheizung etc. sondern auch die Drehregler der Heizung bzw. Klimaanlage sind von der Dunkelheit betroffen. Das finde ich irgendwie nicht normal.

MfG
 
Zu guter letzt, geht es mir doch gewaltig auf den Senkel, daß ich immer mit einem Aquarium unterwegs bin wenn es nur leicht feucht draußen ist. Wenn ich die AC anschallte ist der Zauber zwar relativ schnell vorüber, aber das kann ja nicht der Weißheit letzter Schluß sein. Ach so dazu sei gesagt, falls es damit zusammen hängt, daß ich ein Cabrio fahre.

Ich fahre zwar fast nur mit eingeschalteter Klimaanalage, jedoch in den wenigen Klimafreien Zeiten bin ich weit von einem Aquarium entfernt. Ich besitze eines der einigen 9-3II cab s, die mit Wasser im Innenraum zu tun hatten: an der Verankerung des Armaturenbretts mit der Karosserie waren die falschen Unterlegscheiben angebracht => Ergebnis war ein kleiner Bach im Fußraum auf der Fahrerseite. Seitdem ist das Auto im Innenraum staubtrocken.

Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben