Blindkauf?

Registriert
29. Apr. 2009
Beiträge
57
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo liebe Gemeinde!

Der Tüv ist nun abgelaufen und justament steht ein hübsches Coupé bei mobile aber leider am Bodensee. Wenn das so stimmt, was da steht, würde ich ihn ja eigentlich blind kaufen. Wie schon mal erwähnt, muss das Auto nicht sportlich, sondern zuverlässig und wartungsarm sein. Denke doch, da ist der Zweilitersauger die Wahl für meine Freundin. Schneller als der alte mit 2,3 Einspritzung, check-engine und leicht defekter Automatik wird er vermutlich trotzdem sein:rolleyes: . Was denkt Ihr darüber, wie siehts mit dem Preis aus etc?

Wieder besten Dank und schönen Tag

Johannes
 
Hallo,

habe den Motor im 900II, Bj. 97, und bin sehr zufrieden. Sehr laufruhig, die Leistung reicht, und der Verbrauch ist bescheiden. Wie es in Kombination mit der Automatik aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Die Farbkombination sieht ja sehr gut aus!

Der Preis ist ok, wenn alles gemacht wurde, wie angegeben.

cu
 
Kannst ja vorher einen Kaufvertrag unterschreiben, indem du alle Versprechungen, die dir der Verkäufer macht - sowohl im Angebot als auch außerhalb - mit aufnimmst, und fügst dazu, dass du vom Kauf zurücktreten kannst, sollte sich mindestens eine Zusicherung als falsch herausstellen. Musst halt nur entsprechend genau formulieren...
 
Hallo,

aber Fakt ist:

Blind kaufen ist IMMER dumm, es sei denn, das Auto würde da für 100 Euro stehen ;-) (sorry)

Im Ernst: Es ist einer der aller Ersten, älter kann ein 9-3er also nicht sein.

Und: wenn man ein Auto "in vivo" sieht, sieht es doch meist etwas anders aus als auf Fotos.

Warum nicht einfach ins Auto setzen, und hinfahren? Und sei es weit, und sei es mit einer Nachtfahrt verbunden, wahnsinniger als ein Blindkauf ist es bestimmt nicht :-)
Wenn alles passt kann man das Geld auf den Tisch legen, und fertig.

Davon abgesehen: Schönes Auto!

Grüße!
 
Sieht gut aus (auf den Bildern), muß man aber in der Realität anschauen / prüfen, ob das auch wirklich so ist. Den Motor hatte ich in meinem ersten Saab auch, ist völlig unproblematisch. Steht nichts von Unfällen drin, solltest du mal nachfragen.

Ansonsten hilft nur hinfahren und ansehen (wenn du nicht selber fachkundig bist nimm jemanden mit, der sich auskennt), damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt. Das Serviceheft sollte vorhanden und auch geführt sein und die Belege über die durchgeführten Reparaturen sollten vorgelegt und auch mitgegeben werden.

Wenn das alles zufriedenstellend ist gibt es nur eins: kaufen, denn der sieht in der Farbe und mit der Ausstattung schon gut aus !!

Gruß - Thomas
 
Kleines Update noch Telefonat mit dem Besitzer (der vielleicht auch Gemeindemitglied ist?) Scheckheft bis 2004, Reparaturen s. Anzeige, Belege vorhanden, Pixelfehler (was solls), leichte Hagelbeulen aufm Dach (Schönheitsfehler), Folie Fahrerseite Fenster gerissen (was für ne Folie?)....
Schönen Tag
 
ist die Folie an der B-Säule der Tür.......wäre ein Wunder wenn sie nicht gerissen wäre :biggrin:

Ist (leider) Normal....ich hab die Folie abgenommen und habs lackieren lassen mit dem gleichen Schmirgelpapiereffekt, kein Unterschied
 
Ja, man gibt nur Partikel/Sandkörner bestimmter größe in den Lack. Ist ziemlich aufwändig weil man Dichtungen, Scheiben usw. von den Türen ausbauen muß. Wurde nicht in D. gemacht und war Teil einer anderen (größeren) Reparatur daher weiß ich den Preis nicht.
 
So Leute, Ihr könnt mich zwar für verrückt halten, aber wir haben die Kiste jetzt gekauft und holen sie am Montag ab. Ein bisschen gehandelt und sehr entgegenkommende Telefonate geführt und dann kann man ja auch mal sein Bauchgefühl ernst nehmen!:smile::eek: Ich berichte dann und werd den Neuen genauer vorstellen.

Schönen Abend und gut Nacht

Johannes
 
weißt ja - wenn Du ihn hast: Bilder!!!
 
Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Auto. Sieht auf den -bildern und mit dem erwähnten Zustand nach einem guten Kauf aus. Schreib mal, wenn Du den Wagen hast und einen ersten Eindruck hast.
 
Horridoh! Es ist vollbracht, wenn ich nicht so nachtblind wär und nicht um 5h aufgestanden, wäre es sogar eine sehr entspannte Rückfahrt gewesen mit dem schönen Auto. Morgen mit dem Neuen erstmal in die Werkstatt, Vorstellung folgt dann und die sicherlich noch auftretenden Fragen, jeweils in der passenden Rubrik.

Gute Nacht
Johannes und Katharina
 
Ja, dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

cu
 
Zurück
Oben