Elektrik Blindschalter einer Funktion zuführen

Registriert
21. Dez. 2015
Beiträge
780
Danke
188
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Im 9-3 II gabbts diech den netten Schalter unter dem Nightpanel, der nicht belegt ist. Gibt es eine möglichkeit, den individuell einer Funktion zuzuführen?

Konkret habe ich mir überlegt eine beleuchtung für den Motorraum nach zu rüsten, wie es sie im 9000 mal gab. Nur eben mit leuchtkraft.
Umgesetzt soll das mit LED streifen werden.

Geht das, oder macht mir da saab/ Canbus oder ähnliches probleme? Ich kann das natürlich auch anders mit separatem schalter lösen, aber wenn schon einer frei ist....

Grüße Johnny15347192954068221019127036703088.jpg
 
Schau dir doch mal die Schaltpläne an, für was der eigentlich ist. Ich meine, das vor ein paar Jahren schon mal recherchiert zu haben und ich glaube, der war für Zusatzscheinwerfer gedacht.
Wenn ich's nicht vergesse schau ich später zu Hause nach, ich hab mir das aufgeschrieben.
 
Ich hatte gelesen, dass man den Schalter mit Tech-II zum Öffnen der Kofferraumklappe programieren kann.

Klick me
 
Ich hatte gelesen, dass man den Schalter mit Tech-II zum Öffnen der Kofferraumklappe programieren kann.

Klick me

Danke. Noch nen heckklappen knopf brauch ich aber auch nicht :D weder im Aero (05) noch im Diesel (08). Zusatzscheinwerfer klingt ja irgendwo interessant, da ich ja wirklich beleuchtung drüber schaltenwill. Ich les mich mal ins wis ein. Vllt gibt das was her
 
Du kannst dort einen zusätzlichen Verbrauer schalten. Im Motorraum zwischen Sicherungskasten und Kotflügel ist der Stecker zum Anschluss im Sicherungskasten muss Sicherung 24 und Relais 5 ergänzt werden. Zum Schluss muss das Ganze noch mit dem Tech II freigeschaltet werden. Im WIS zu finden unter Elekt. Anlage - Aussenbeleuchtung - Zusatzbeleuchtung
 
etwas verzögert aber doch noch endlich.
Alles, was ich über den Schalter verteilt im WIS gefunden habe.
Bei "I-BUS" kommt das Steuersignal des Schalters an.
Hoffe, das ist brauchbar.
 

Anhänge

  • 9440 auxiliary light switch.jpg
    9440 auxiliary light switch.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben