Blindstopfen (oder Ersatz) gesucht

Registriert
16. Nov. 2007
Beiträge
389
Danke
107
SAAB
9000 II
Baujahr
SOLD
Hallo!

Mein recht neuer (aber mittlerweile der Garantiezeit entsprungene) Nissens-Kühler tropft aus einem Blindstopfen heraus. So wie es aussieht, ist das Plastikteil dort gerissen. Kennt Ihr eine Bezugsquelle für solche Ersatzteile? Nissens selbst lässt mich nicht in deren Katalog blättern, auch eine Teilesuche im Internet war vergeblich. Es ist ein M96 2.3FPT mit Automatikgetriebe.

Was gehört da denn normalerweise bei anderen Modellen rein? Vielleicht finde ich so einen dichten Einsatz...

Herzlichen Dank, wie immer!

Trizz
 

Anhänge

  • IMG_4674 (Groß).jpg
    IMG_4674 (Groß).jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4676 (Groß).jpg
    IMG_4676 (Groß).jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 47
Hej, da mußt du mal zum örtlichen Klempner, das ist 3/8 zoll ................
 
Hmm wer hat denn da mit Dichtmasse heumgeschmiet? Da ist orischinal eine Dichtung drinnen - hab ich mir mal besorgt, da bei mienem 9k es an besagter Stelle leckte - Bei mir half gefühlvolles Nachziehen - aber dein Stopfen dürfte tatsächlich einen Riss haben, da es ja aus dem Sechskant süppt.
 
Na dann viel spaß bei der Suche nach einem neuen Kühler - ordentlich einhanfen dürfte das Kunststoffgehäuse nicht überleben....
Leute wir sind hier nicht bei Gas Wasser Schei... - Entweder Flachdichtung und dicht, oder in Kundige Hände begeben...
 
Na dann viel spaß bei der Suche nach einem neuen Kühler - ordentlich einhanfen dürfte das Kunststoffgehäuse nicht überleben....
Leute wir sind hier nicht bei Gas Wasser Schei... - Entweder Flachdichtung und dicht, oder in Kundige Hände begeben...

Kundige Hände können auch mit Hanf eine Flachdichtung herstellen, ist zugegebenermaßen nicht jedem D-pp.. möglich.

Ironiemodus >aus<

Gruß->
 
Jo mei - kundige Hände könne auch aus altem Brot einen solchen Stopfen formen - ob es hilft ist eine andere Frage....
 
Der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt..........

Die Humorvolle Empfehlung ;-) aus dem Beitrag #7 sollten wir nicht weiter breittreten.

Wesentlich war der Ersatz des Stopfens.

Habe die Ehre.......
 
Zunächst einmal vielen Dank an alle für die z.T. sehr kreativen Ideen :biggrin:

Um es einmal zusammenzufassen, ich könnte:
  • einen alten Thermoschalter mit Dichtung reindrehen
  • aus dem Sanitärbedarf einen Blindstopfen mit passender Dichtung (Flachdichtung!) einbauen

Beim jetzigen Stopfen scheint keine Flach-, sondern eine O-Ring-Dichtung drin zu sein. Die ist offenbar falsch, denn der Stopfen sitzt nicht bündig auf dem Kühlergehäuse.

Hört sich ja nicht so aufregend an...

Trizz
 
Wenn Du einen alten Thermostat mit Flachdichtung reindrehst, hast Du Deine Ruhe. Ebenso einen Blindstopfen mit Flachdichtung....
 
Zurück
Oben