Blinker 900 II / 9-3 I

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Moin Moin,

Bin neu hier :hello:

wie schaut das eigentlich mit den vorderen Blinkern beim 900 II und 9-3 I aus sind die gleich oder zumindest untereinander austauschbar ?

beste Grüße aus Hamburg

Moin, sind gleich. Gibt nur US- und non-US-Varianten.
Und für Kanada noch ein seitliches Rückfahrlicht...

hatte mich nur gewundert das es 2 teilenummern gibt und in den shop´s für beide Modelle unterschiedliche Blinker mit unterschiedlichen Preisen angeboten werden, ( gibt es eine Hersteller Empfehlung ? ) meine sind nach 28 Jahren auf :hmpf:
kann man das Rückfahrlicht nachrüsten ?

Die Kabel liegen halt nicht. Ich weiß, dass meine normalen Blinker einen seitlichen Reflektor haben und von hinten ein Loch vorgesehen ist für eine Leuchtmittelfsssung. Keine Ahnung ob es reicht das zu öffnen und eine passende Fassung zu suchen. Wenn ich einen defekten Blinker liegen hätte würde ich es ausprobieren. Kabel sollte man aber über einen Schalter legen um dieses in D hochgefährliche Feature auf öffentlichen Straßen deaktivieren zu können. :biggrin:

Verkabelung für die vorderen, seitlichen Rückfahrleuchten im Blinkergehäuse liegt in EU-Modellen nicht. Müßte man nachträglich verkabeln, was wohl nicht ganz trivial ist.

Verkabelung für die vorderen, seitlichen Rückfahrleuchten im Blinkergehäuse liegt in EU-Modellen nicht. Müßte man nachträglich verkabeln, was wohl nicht ganz trivial ist.
Wieso? Ist doch recht einfach ausgeführt. Laut Schaltplan (Variante US) direkt hinter dem Schalter am Getriebe abgegriffen. Noch einen Massepunkt suchen und fertig. Dafür muss man nichtmal in den Innenraum.
https://saabwisonline.com/d5/900/19...ing-and-signalling-system/reversing-lights-3/

Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay. Mir war so daß wir das vor einer Weile schonmal beleuchtet hatten und es sich damals als recht komplex heraus stellte. Dann revidiere ich meine Aussage.

Zurück
Oben