Blinker aus dem Takt

Registriert
21. Feb. 2007
Beiträge
19
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Ich liebe dieses sonore, an ein Metronom erinnerndes, "Tock" Tock des Blinkers. Nun aber gibt es Rythmusstörungen, es tackert teilweise völlig konfus bzw. hat Aussetzer. Der grüne Pfeil in der Amatur leuchtet jedoch vollkommen regelmässig, die Blinker aussen scheinen auch normal zu leuchten.
Kennt das jemand? Was ist das? Ist das schlimm?

Gruß
Christian K.
 
Hi Christian,
Tritt es sowohl beim rechts- als auch beim linksblinken auf ? (Hurra, ich habe ein neues Weicheiwort erfunden ! Du Rechtsblinker!!!)
Nee, ernsthaft. Wenn sich auch nur eine Blinkleuchte verabschiedet, inklusive der im Kotflügel, kann das die Rhythmusstörungen verursachen. Möglicherweise ist auch eine der Lampen kurz vor ex, also mal die Warnblinkanlage einschalten und ums Auto gehen. Am besten so im halbdunkel und dann mal die Helligkeiten überprüfen.
Viel Erfolg !
 
Ich lach scheif!!! Danke!!
Du rechtsblinker! :biggrin: :congrats:
Hoffentlich sind die Blinkerrythmusstörungen, ich halts nicht aus.... BRÜLLL!!!
Hoffentlich sind die lass dir dass auf der Zunge zergehen Blinker-rythmus-störungen bald geschichte.

Sorry, für dich tuts mir echt leid, aber das is einfach zu witzig!!
 
Hat ich auch schon mal. Sporadisch. Da hat sich wohl ein von den Blinkerrelais vorn oder hinten verzählt.
 
Von unserem Dienst-Audi kenne ich sowas ähnliches von einem defekten Lenksäulenschalter (da ratterte es allerdings im Warnblinkschalter).
 
das Blinker-"Tock-Tock" wird im SID erzeugt. Das ist ein völlig künstliches Geräusch und hat rein gar nix mit dem Relais zu tun. Deswegen funktioniert der Blinker und der Richtungspfleil im Armaturenbrett nach wie vor einwandfrei. Das SID hat ne Macke.
 
Ja das Geräusch kenn ich auch. Hört sich an als würd er sich verschlucken. Macht er einmal und dann ist wieder gut für ne Weile. Und die Blinker funktionieren alle.

Elli
 
Zurück
Oben