Blinker Fail

Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
326
Danke
14
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Tach,
nachdem ich gestern 200 Kilometer auf der Autobahn geritten bin, um nach meinem Turboschaden am 9-3 Cabrio die Ölreste aus dem Ladeluftkühler zu blasen, fiel mir auf dem Heimweg auf, dass eine der linken Blinker wohl ausgefallen ist. "Kein Problem", dachte ich, "fährste halt schnell ins Einkaufszentrum und kaufst eine neue Birne". Auf dem Parkplatz angekommen, inspiziere ich die linken Blinker, um festzustellen:

blinker.jpg

DER BLINKER IST NICHT MEHR DA :eek::eek::eek:
 
da ich noch nie gehört habe, daß bei 200 km/h jemand da vorne den Blinker demontieren konnte ;-) - das eigentlich auch nur bei geöffneter Motorhaube geht, nehme ich an, daß da ein Montagefehler vorlag
 
Die gute Nachricht ist das du die Lampe nicht beschaffen must, die ist beim neuen Blinker dabei :)
 
technik 9-3 I -> verschoben
 
Tach,
nachdem ich gestern 200 Kilometer auf der Autobahn geritten bin, um nach meinem Turboschaden am 9-3 Cabrio die Ölreste aus dem Ladeluftkühler zu blasen, fiel mir auf dem Heimweg auf, dass eine der linken Blinker wohl ausgefallen ist. "Kein Problem", dachte ich, "fährste halt schnell ins Einkaufszentrum und kaufst eine neue Birne". Auf dem Parkplatz angekommen, inspiziere ich die linken Blinker, um festzustellen:

Anhang anzeigen 80921

DER BLINKER IST NICHT MEHR DA :eek::eek::eek:

da bist du nicht der erste
 
Tach,
nachdem ich gestern 200 Kilometer auf der Autobahn geritten bin, um nach meinem Turboschaden am 9-3 Cabrio die Ölreste aus dem Ladeluftkühler zu blasen, fiel mir auf dem Heimweg auf, dass eine der linken Blinker wohl ausgefallen ist. "Kein Problem", dachte ich, "fährste halt schnell ins Einkaufszentrum und kaufst eine neue Birne". Auf dem Parkplatz angekommen, inspiziere ich die linken Blinker, um festzustellen:

Anhang anzeigen 80921

DER BLINKER IST NICHT MEHR DA :eek::eek::eek:

da bist du nicht der erste

Ist mir sogar beim 9000er passiert :cool:
 
Wenn du dir anschaust, wie der montiert ist, ist das auch nicht sonderlich verwunderlich - eine einzige (die einzige) nicht richtig angezogene Schraube reicht...
 
Beim 9000 gibts noch nicht mal die Schraube ..... auch schon einen verloren, hab' ihn bei 220 kmh im Rückspiegel abfliegen sehen (war glücklicherweise gerade keiner in der Nähe hinter mir). :mad:
 
und du hast nicht bemerkt, wie dir einfach mal so ein blinker komplett rausfällt?
geil! einfach nur geil!

aber sorge dich nicht zu viel, bei der ersten C-Klasse fallen die vorderen scheinwerfer raus, bei vw die räder und beim mazda6 bj03 wohl während der fahrt auch türen und scheiben.
früher wurden autos vor dem ausliefern getestet, heute nach dem ausliefern
 
ich glaube ich hab zwischendurch eine art hohles klopfen gehört, wie eine plastikflasche, die auf die straße fällt. das wird wohl der blinker gewesen sein :-)
ich bin mit offenem dach gefahren, da achtet man nicht mehr so auf die geräusche außen herum ;-)
 
Beim 9000 gibts noch nicht mal die Schraube ..... auch schon einen verloren, hab' ihn bei 220 kmh im Rückspiegel abfliegen sehen (war glücklicherweise gerade keiner in der Nähe hinter mir). :mad:

beim 9000 I gabs ne Schraube ......und beim II ne Spange :eek: :cool:
 
also ich verkloppe glaube gerade diesen blinker bei ebay.. hatte den vor jahren mal gekauft und nie gebraucht.. aber gehahnt hatte ich was.
 
hab mir schon bei egay einen bestellt, danke :)
 
es ist bei 902 und 931 nur eine schraube. bei mir ist sogar der plastik ring zur hälfe abgebrochen. bis jetzt hält das noch...
 
Immerhin der 902 hat eine Schraube. Beim V70 ist das gerade mal ein Kunsstoffhaken der bei jedem Ausbau gedrückt wird. Irgendwann ist der durch.

Was mich nur wundert, das man den verlieren kann ohne Lackschäden zu bekommen, denn der Hängt ja erst mal noch am Kabel. Sogesehen Glück gehabt.
 
mein neuer blinker ist da, nur habe ich jetzt festgestellt, dass ich jetzt zwar das glas habe, aber die halterung für die birne hat mich zusammen mit dem alten glas verlassen. bei skandix und saab-ersatzteile.de hab ich das teil nicht gefunden, oder gibts sowas auch bei ATU?
 
Wie, ohne Leuchtmittelhalter verschickt. Ist kein Norm- oder Standardteil. Eher auf dem Strottplatz oder hier im Forum => Suchee/Biete Saab Teile.
 
Zurück
Oben