- Registriert
- 25. Juli 2009
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Mein Saab 9-3 ,Bj 2004, blinkt zwischendurch immer nach links. Wenn dieser Fehler auftaucht kann ich den Blinker nur ausschalten indem ich rechts blinke. Rechts kann ich dann gar nicht blinken.Der Fehler tritt sporadisch auf. Ich gehe davon aus das ein kleiner Microschalter verklemmt ist, defekt ist. Der Microschalter der für den linken Blinker zuständig ist. Somit eigentlich kein großes Problem. Leider habe ich schon herausgefunden das hinter dem Lenkrad ein "CIM" verbaut ist. Sauteuer natürlich.
Meine Fragen jetzt:
Kommt dieser Fehler öfter vor, kennt ihr diesen Fehler?
Kann ich dieses CIM reparieren oder reparieren lassen?
Hat jemand einen guten Tipp oder eine Beschreibung wie ich an diesen Fehler beheben kann?
Und natürlich Eure Meinung ob der Fehler wirklich behoben ist wenn ich dieses CIM austausche und ob ich in die Werkstatt fahren muss und das Austauschgerät (Austausch-CIM) irgendwie softwaretechnisch anmelden muss?
Würde mich sehr freuen von Euch zu hören, zu lesen :-)
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Ich habe folgendes Problem. Mein Saab 9-3 ,Bj 2004, blinkt zwischendurch immer nach links. Wenn dieser Fehler auftaucht kann ich den Blinker nur ausschalten indem ich rechts blinke. Rechts kann ich dann gar nicht blinken.Der Fehler tritt sporadisch auf. Ich gehe davon aus das ein kleiner Microschalter verklemmt ist, defekt ist. Der Microschalter der für den linken Blinker zuständig ist. Somit eigentlich kein großes Problem. Leider habe ich schon herausgefunden das hinter dem Lenkrad ein "CIM" verbaut ist. Sauteuer natürlich.
Meine Fragen jetzt:
Kommt dieser Fehler öfter vor, kennt ihr diesen Fehler?
Kann ich dieses CIM reparieren oder reparieren lassen?
Hat jemand einen guten Tipp oder eine Beschreibung wie ich an diesen Fehler beheben kann?
Und natürlich Eure Meinung ob der Fehler wirklich behoben ist wenn ich dieses CIM austausche und ob ich in die Werkstatt fahren muss und das Austauschgerät (Austausch-CIM) irgendwie softwaretechnisch anmelden muss?
Würde mich sehr freuen von Euch zu hören, zu lesen :-)
Mit freundlichen Grüßen
Stefan