Blinker rechts wird immer schneller und schneller und schneller und ....

Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
2.492
Danke
601
SAAB
95
Baujahr
1963
Hej liebe Gemeinde,

da ich mit Hilfe der Suchfunktion nicht wirklich schlauer werde, hier mein Problem:

der rechte Blinker meines 92er CSE wird nach Einschalten immer schneller. Nur der rechte!
Die ersten 3-4 Blinkfrequenzen sind noch im üblichen Gleichtakt und dann schaltet sich scheinbar der Lader dazu :tongue: und er wird immer schneller.
Die linke Blink-Seite ist absolut unbetroffen, alle Glühlämpchen sind in Ordnung bzw blinken (auch die im Kotflügel).
Ein Masseproblem an den Rückleuchten kann es doch wohl auch nicht sein oder?
Wenn es an dem Blinkrelais liegen würde, träte das selbe Problem doch auch beim Linksblinken auf oder?
Ich danke vorab für Eure Tips

Gruß
Olly
 
Der CSE hat ein Blinkrelais das links und rechts getrennt behandelt, kann also das Relais sein. Trotzdem auch Masseverbindungen und Kontakte prüfen.
 
Hallo,
das hatte ich auch mal.
Rundherum gingen alle Blinker,hatte bloss übersehen das er hinten "2" Blinkerbirnen hat (pro Seite)
und eine davon war defekt. Da es optisch ok aussah,bin ich erst garnicht drüber gestolpert !
Kannst ja mal gucken !:cool:
 
Kann ein neues Warnblinkrelais für 20€ inkl Versand anbieten (habe meines durch Nachlöten repariert aber zwischenzeitlich schon Ersatz bestellt) noch Garnatie vom Hersteller -bei Interesse PN
 
Hallo Olly, das was bei meinen CSE auch schon mal, das Problem war schnell und leicht zum beheben! Hinten rechts bei der Rückleuchte hat sich der Stecker vom Relais gelöst! Das war alles! mfg Fabian
 
meine cse hat hinten aber einen weil die Elektronik von der Anhänge Kupplung gekoppelt war!
 
Das ist bei mir hinten links, und auch kein einzelnes Relais, sondern ein etwa Zigarettenschachtelgroßes Steuergerät.
 
Zurück
Oben