aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
- Beiträge
- 14.205
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Tach Forum!
Veronica zickt rum. Typisch Frau, erst läßt sie sich verwöhnen und dann wird sie zur Diva...
1. Es verabschiedete sich heute bei 120km/h der linke Blinker. Suchanzeige steht ja schon (danke, ssason!), daher hier nur einige Fragen:
- Hat jemand eine Idee, wo man morgen in München einen Blinker herbekäme? Ich muß morgen Abend wieder zurück in die brandenburgische Provinz und hätte dabei natürlich gerne ein vorschriftenkonformes Auto.
- Kann man eine Wiederholung verhindern? Das Ding hängt ja, wenn ich mich recht erinnere, an einer einzigen Schraube. Mein erster Gedanke wäre der Griff zur Schraubensicherung... Erfolgsaussichten? Denkfehler?
2. Mein Tempomat ist unzuverlässig. Symptomatik:
Bei niedrigen Geschwindigkeiten (80-100km/h) reagiert er nicht. Bei höheren Geschwindigkeiten merkt man, wie er "greift", er schafft es aber nicht, die Geschwindigkeit zu halten. Das geht erst bei 110km/h und mehr. An Autobahnsteigungen kann er teilweise auch 120km/h nicht halten und fällt ab. Hilft man mit dem rechten Fuß nach geht das ohne Probleme, an der Motorleistung liegt es also nicht...
Subjektiver Eindruck: je wärmer, desto besser die Funktion. An der Symptomatik ändert sich nichts, wohl aber am Geschwindigkeitsbereich, in dem sie auftritt: Kälte verschlimmert das Bild und verlangt zum leidlichen Funktionieren höhere Geschwindigkeiten.
3. Ich muß (gehe ich nach Tank- wie Restreichweitenanzeige) nach sehr kurzer Zeit nachtanken. Gleichzeitig scheint aber kaum Sprit in den Tank reinzugehen und auch der Verbrauch geht in Ordnung. Laienhaft erkenne ich zwei Möglichkeiten: a) die Tankanzeige lügt. b) ich bekomme tatsächlich nicht genug Sprit in den Tank => Tankentlüftung.
Theoretisch könnte man ja auf Riskio gehen und den Tank komplett leerfahren - da meine Kilometer aber fast ausschließlich Autobahnkilometer sind wäre das in der Praxis eher ungünstig.
Fahrzeug: 9000 CC, b202 turbo, MY '89.
Es grüßt und dankt für Anregungen:
aero84
Veronica zickt rum. Typisch Frau, erst läßt sie sich verwöhnen und dann wird sie zur Diva...
1. Es verabschiedete sich heute bei 120km/h der linke Blinker. Suchanzeige steht ja schon (danke, ssason!), daher hier nur einige Fragen:
- Hat jemand eine Idee, wo man morgen in München einen Blinker herbekäme? Ich muß morgen Abend wieder zurück in die brandenburgische Provinz und hätte dabei natürlich gerne ein vorschriftenkonformes Auto.
- Kann man eine Wiederholung verhindern? Das Ding hängt ja, wenn ich mich recht erinnere, an einer einzigen Schraube. Mein erster Gedanke wäre der Griff zur Schraubensicherung... Erfolgsaussichten? Denkfehler?
2. Mein Tempomat ist unzuverlässig. Symptomatik:
Bei niedrigen Geschwindigkeiten (80-100km/h) reagiert er nicht. Bei höheren Geschwindigkeiten merkt man, wie er "greift", er schafft es aber nicht, die Geschwindigkeit zu halten. Das geht erst bei 110km/h und mehr. An Autobahnsteigungen kann er teilweise auch 120km/h nicht halten und fällt ab. Hilft man mit dem rechten Fuß nach geht das ohne Probleme, an der Motorleistung liegt es also nicht...
Subjektiver Eindruck: je wärmer, desto besser die Funktion. An der Symptomatik ändert sich nichts, wohl aber am Geschwindigkeitsbereich, in dem sie auftritt: Kälte verschlimmert das Bild und verlangt zum leidlichen Funktionieren höhere Geschwindigkeiten.
3. Ich muß (gehe ich nach Tank- wie Restreichweitenanzeige) nach sehr kurzer Zeit nachtanken. Gleichzeitig scheint aber kaum Sprit in den Tank reinzugehen und auch der Verbrauch geht in Ordnung. Laienhaft erkenne ich zwei Möglichkeiten: a) die Tankanzeige lügt. b) ich bekomme tatsächlich nicht genug Sprit in den Tank => Tankentlüftung.
Theoretisch könnte man ja auf Riskio gehen und den Tank komplett leerfahren - da meine Kilometer aber fast ausschließlich Autobahnkilometer sind wäre das in der Praxis eher ungünstig.
Fahrzeug: 9000 CC, b202 turbo, MY '89.
Es grüßt und dankt für Anregungen:
aero84