Blinker und SID

Registriert
10. Sep. 2009
Beiträge
194
Danke
16
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo,

seit einiger Zeit gibt mein Blinker keine Geräusche mehr von sich, ebenso wenig das obligatorische Piepen nach dem Anlassen, nicht das ich darauf nicht Verzichten könnte, aber den Blinker als Background Geräusch ist doch auch Sinnvoll.

Weiß jemand woran es liegen könnte????

Danke für einen eventuellen Brauchbaren Tipp.

Gruß
Frank
 
Lautsprecher im SID ist defekt. Das Blinkergeräusch wird vom SID generiert.
 
........ und wo finde ich diesen Lautsprecher??????
 
am SID selber. Müsste amn sehen können, wenn man das Ding ausbaut (was fix geht)
 
das selbe problem habe ich auch, zumal der piepser nach dem verdeck schließen auch nicht kommt.
kann man den lautsprecher ( schwarze dose ) denn so einfach tauschen. ich habe noch nen altes sid liegen ( anzeige defekt ) ?
 
dein bild hatte ich schon gesehen, meine frage lautete eher ob man den lautsprecher mit handwerklichem geschick ( aber ohne feinmechaniker ausbildung ) auch selber tauschen kann ?
gab bei einem anderen thread ja schon einen link zu einem conrad speaker.

55 pfund für son blöden speaker sind mir eigentlich zu viel, und was soll ich mit zwei ? genauer gesagt hab ich noch 2 alte sid, eins display defekt, das ander ok, verursacht nach aussage meiner werkstatt allerdings immer fehlermeldungen, soll nicht zum cabrio passen ?!
 
habe am Lautsprecher bisher noch nicht gelötet, aber sollten m.M. nur 2 Anschlußdrähte sein.
Nach Entfernen des Lautsprechers mit neuen Lötzinn wieder anlöten.
Evtl. mit Heißklebepistole den neuen LP fixieren.

Nur zum Üben wär mir ein SID zu schade, kriegt man bei ebay bestimmt soviel, das man davon mal Essen gehen kann :smile:
Die SIDs kann man angeblich per TECHII auf die jeweilige Karosserieform umprogramieren.
 
ich werde bei zeiten mal am defekten üben, vielleicht krieg ich das display ja auch wieder hin, obwohl ich mit der hier gefundenen englischen ( aber zum glück bebilderten ) anleitung aufgrund meiner begrenzten englisch kenntnisse nicht so viel anfangen kann.

gibts hier auch irgendwo ne deutsche anleitung ?

die werkstatt ist eine in hh ziemlich bekannte saab schmiede, meinten dass das nicht ginge und haben mir dann für 150 € nen gebrauchten sid eingebaut ( der jetzt tonlos ist )
falls hier jemand ist der die dinger gerne und schnell reparieren kann, würd ich ihm gern meine 2 "defekten" schicken, wenn ich einen davon heile wieder bekomme ;-)
 
Hi,
kann man auch den Blinkerton ändern??
finde ihn nicht sehr dolle...

lg Holger
 
kann mir jemand sagen ob ich dieses sid von englisch auf deutsch umstellen kann?

Unbenannt.jpg
 
kann man auch den Blinkerton ändern?? finde ihn nicht sehr dolle...
Was meinst du mit ändern? Ich wüsste nicht, dass da was vorgesehen ist. Das ist fest im SID programmiert. Und da was dran zu flicken ist sicher theoretisch möglich, aber nicht gerade trivial.

Flemming
 
Zurück
Oben