Blinker US-Modell?

Registriert
26. Okt. 2008
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo,

wie ist die Belegung beim US Modell?

Europa:

aeussere Kammer: nicht belegt
innere Kammer: 21W Blinker


US:

aeussere Kammer: 5/21W (zweifaden?) ? + seitliche Rueckfahrscheinwerfer (orange? weiss?)?
innere Kammer: 5/21W (zweifaden) Parklicht + Blinker (orange)?
 
hi,

also bei meinem Saab aus Kanada ist das so:

Innere Kammer (also neben dem hauptscheinwerfer): Zweifadenlampe gelb 5W Standlich und 21W Blinker.
Äußere Kammer (also an der seite quasi) : Zweifadenlampe weiss 5W keine ahnung, ist nicht von den Steckern her angeschlossen, und 21W Seitenrückfahrscheinwerfer.


Gruß
 
Haben die Amis nicht sogenannte "Begrenzungsleuchten"?
 
Haben die Amis nicht sogenannte "Begrenzungsleuchten"?
Genau das sind die 5W gelbes Standlicht in der "inneren" Kammer. Leuchten auch bei Abblendlicht mit und der zweite Faden ist der Blinker mit 21W.
Die heissen laut wiki "front positioning lights" "oder "parking lamps" oder "parking lights"

siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Automotive_lighting

Dazu hat der US Blinker Einsatz auch noch einen orangenen Reflektor an der Seite.#

Meiner hat übrigens auch "Daytime Running Lights", heisst, dass egal auf welcher Position der Lichtschalter ist, das Abblendlicht immer an ist.
Kann man aber durch Ziehen einer Sicherung aber wieder deaktivieren :)
Ansonsten hab ich noch 2 Nebelschlussleuchten und weiss garnicht ob das Standard ist.

Ich kann heute abend mal ein Foto machen wenn das hilft.

P.S. weiss jemand wofür der 5W Faden an der äusseren Kammer gut ist? Bei mir sind nur 2 Kabel angeschlossen für die 21W Zweifadenlampe für "side reversing lights", aber da ist noch der 5W Faden ohne Anschluss.
 
Hallo zusammen

Da ich jetzt solche tolle US-Blinker ergattern konnte, müsste ich sie nur noch anschließen. Und genau das ist das Problem. Hat jemand vielleicht einen Schaltplan oder ähnliches? Vielen Dank für Eure antworten.
 
Zurück
Oben