Blinker

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.211
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Laufen der "normale" Blinker und die Warnblinker über das selbe Relais?
 
..., und üblicherweise verabschiedet sich die Warnblinkfunktion zuerst, während die Fahrtrichtungsanzeiger weiterhin tadellos funktionieren.

Vizilo
 
Ok gut, ich hatte mein Relais nämlich entfernt und zur Reparatur verschickt und mich gewundert als ich auf die Autobahn aufgefahren bin, dass mein Blinker nicht mehr ging. War etwas blöd, da ich noch 300km vor mir hatte.
Gibt es eine Möglichkeit der Überbrückung, so dass ich wenigstens wieder einen Blinker habe?
 
Ein zweites Blinkrelais ... :smile:
Bei den Preisen...:biggrin: Aus dem Grund habe ich meines ja zur Reparatur verschickt. Aber Überbrückung wird nicht möglich sein, ist mir auch gerade klar geworden. Ich hatte das überbrückte Benzinpumpenrelais im Hinterkopf. Aber ich will ja nicht das es dauerblinkt.
 
Glücklicherweise bin ich auf den Wagen nicht angewiesen und kann ihn erst mal stehen lassen.
 
Gar nicht blinken ist blöd, unterscheidet sich aber wenig von manchen Zeitgenossen, die anscheinend nicht wissen, dass es Blinker gibt.
Aber richtig blöd ist, wenn das Relais spinnt und durchgängig rechts blinkt - ohne beeinflussbar zu sein. War letztens so bei meinem 9k 2.0t.
Nach rechts blinkend geradeaus fahren macht sich auch für andere Verkehrsteilnehmer nicht gut. Da ist es schon besser, die Sicherung zu ziehen und "ganz ohne" zu fahren.
Das Relais musste getauscht werden.
 
ganz ganz früher gab man Handzeichen,

zum linksabbiegen die linke Hand rausgestreckt,

zum rechtsabbiegen die linke Hand über das Dach gehalten.

aber ob das heute noch jemand erkennt bzw zu deuten weiß ?
 
ganz ganz früher gab man Handzeichen,

zum linksabbiegen die linke Hand rausgestreckt,

zum rechtsabbiegen die linke Hand über das Dach gehalten.

aber ob das heute noch jemand erkennt bzw zu deuten weiß ?

Ich fürchte, im Zweifel "grüßen die zurück" und fahren ... :redface:
 
Zurück
Oben