Blinkerhebel rastet nicht

Registriert
18. Okt. 2007
Beiträge
895
Danke
315
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Hallo Leute,

ja, ja das Thema gibt es schon, ich weiß :smile:
Hab auch keine Frage, sondern eher was für die KB.

Nachdem nun der dritte Wagen bei mir schwächelt und weder Flenner noch Skandix Hebel ohne Tempomat im Katalog haben....und die Preise hier auch keine Schnäppchen sind (70-130€ für eine Neuteil).

...hab ich mal bei meinem Fuhrpark Schadensanalyse und -Begrenzung betrieben und wollte Euch teilhaben lassen.

Bedingung:
Wenn nicht der Kunstoffpin abgebrochen ist (was eigentlich nur bei falscher Montage passiert), sondern der Hebel noch ganz leicht bis kaum Spürbar rastet bzw. dies noch bis vor kurzem tat....
--> Dann gibt es Hoffnung auf eine kostengünstige Überarbeitung in Eigenregie....siehe Anhang

Viel Spass dabei

Gruß
Moto
 

Anhänge

  • Saab 900 Blinkerhebel rework.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 422
Na so ein M....st,

dachte dat jibet noch nicht, da hier so oft "Neukauf" empfohlen wird.

Anderseits gings Dir anscheinend mehr um die Instandsetzung des Tempomathebels und mir um die Nichttempomatversion.

Schlage eine friedliche Koexiststenz beider Anleitungen vor ;)


Gruß
Moto
 
Ist doch eine schön bebilderte Anleitung - außerdem sind beide Hebel von der Rastmechanik her identisch.
 
Super Anleitung, wenn sich jeder solche Muehe machen wuerde, dann braeuchten wir ausser der KB nix mehr.

Dass mal was doppel ist, ist zwar schade, schadet aber sonst nicht.
 
Dass mal was doppel ist, ist zwar schade, schadet aber sonst nicht.

Kann manchmal sogar gut ergänzend wirken.


Wenn wir uns hier wegen allem Doppelten (oder X-Fachen) aufregen würden....:tongue:
 
Hej in die Runde,
tolle Anleitung zum selber Reparieren ... nur mein handwerkliches Geschick würde mehr zerstören, als instand setzen ...

Kennt jemand eine Möglichkeit, dies machen zu lassen?
Ist der 901 CV mit Tempomat Baujahr 6/89

Tack, Tack
 
Zurück
Oben