blinkerrelais defekt

Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
1.551
Danke
625
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
meine Blinker funktionieren nicht mehr 9k 2,0T Bj.96 , wie kann man das Relais prüfen? Habe leider kein Reserverelais.
 
Nachloten schadet nie.
Ansonsten noch
Sicherung
Warnblinkschalter
 
denke ich auch, werde mal nachlöten. Hat bei der Fernbed. auch geholfen. Hab heut mal aufs Relais geklopft da ging alles wieder. Da kam mir schon die Idee mit den Lötenn
 
Also, gestern das Lamp Control Relais gelötet und heute dann noch das Blink Relais.
Weil der Blinker Rechts nicht ging.
Warn und links waren in Ordnung.

Naja und im März war schon das Wischer-Relais defekt.
Schon komisch.
Wie die von Saab das hin bekommen haben: grade mal 20 Jahre und 240TKM rum und schon gehen alle Relais gleichzeitig dahin.

Fehlt bloß noch ne gute Anleitung für die Scheinwerferwischer, die hab ich heute stillgelegt.
Was denen fehlt hab ich noch nicht kapiert.

Aber jetzt ist alles wieder gut.

Gruß aeroflott
 
Also, gestern das Lamp Control Relais gelötet und heute dann noch das Blink Relais.
Weil der Blinker Rechts nicht ging.
Warn und links waren in Ordnung.

Naja und im März war schon das Wischer-Relais defekt.
Schon komisch.
Wie die von Saab das hin bekommen haben: grade mal 20 Jahre und 240TKM rum und schon gehen alle Relais gleichzeitig dahin.

Fehlt bloß noch ne gute Anleitung für die Scheinwerferwischer, die hab ich heute stillgelegt.
Was denen fehlt hab ich noch nicht kapiert.

Aber jetzt ist alles wieder gut.

Gruß aeroflott
Kinder betet der Vater lötet:biggrin:
Mein Relais war nicht von Saab- es ist deutsche Wertarbeit" von Hella. <<<<<<<<<<werden eigentlich von fast allen KFZ-Herstellern verbaut. Deren KFZ werden wohl in der Regel nicht über 20 Jahre gefahren:confused:
 
Zurück
Oben