Blitzer im Taunus

Registriert
18. März 2008
Beiträge
517
Danke
130
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Eigentlich eine Sauerei! Da beachtet man die Tempolimits und fährt vorsichtig und dann BLITZ....

Ich bin innerorts auf 50 oder 30 eingestellt, und wenn man ein Ort schon fasst verlässt ebenfalls, aber 40???? Was ist das denn für eine schräge Zahl...

Gut - heute kam die Post...ich bin mit 49 kmh geknipst worden im Bereich "40".... Kostet EUR 15.- Ich sage doch...50 wäre "normal"...;))

Der Blitzer - einer dieser modernen "Tonnen" stand in Schlangenbad Wambach Richtung Bad Schwalbach (Taunus).
Jetzt habe ich das erste Foto im Cabrio am Steuer von vorne...leider nur schwarz/weiß

http://www.radarfalle.de/cgi-bin/db...c=landkreis&art=GA&submit=suchen&skin=normal2
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD] [/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Man wird sich dran gewöhnen müßen, das ist der neueste Scherz der Verwaltungen, um die Hauptstraßen in denen 30 nicht geht zu verlangsamen (Feinstaubreduktion etc.).
 
(Feinstaubreduktion etc.).
Aber klar doch.
Wenn 50 gerade noch im Vierten oder Fünften machbar sind und man bei 40 dafür dann im Driten oder Vierten entlang rollt, gehen Verbrauch und Abgasausstoß schön gemeinsam nach ... nee, eben nicht nach unten, sondern anch oben. In diesem Geschwindigkeitsbereich wirkt doch alles, was nicht den längsten aller verfügbaren Gänge erlaubt, zwangsweise kontraproduktiv.
 
Ist ja nicht meine Idee. Allerdings: für die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr ist weniger Tempo mehr, wie man ja auch bei den meisten Fahrsicherheitstrainings nachdrücklich gezeigt kriegt. Von daher bin ich nicht ganz abgeneigt. Euer großer kommt doch dieses Jahr auch in die Schule, wird der dann immer vors Schultor gefahren?
 
Kinder zu schützen ohne Diskussion höchste Priorität. Dafür fahre ich gerne Schritttempo oder eben 30.
Mittlerweile rege ich mich auch nicht mehr auf, dass es immer häufiger Frauen sind, die durch Tempo 30 Zonen jagen oder mich durch selbige schieben.
Aber kurz vor Ortsende ne 40 zu setzen oder auf Kiloneterlangen leeren Bsustellen permanent zwischen 60 / 80 / 100 zu wechseln ist reine Abzocke.
Ich warte immer noch auf den ersten Autofahrer Generalstreik mittags um 12 Bundesweit für 15 Minuten.
Das funzt genau so wenig wie ein Monat Boykott der Markentankstellen.

Wir zahlen, wählen, blechen, wählen . . . . .


via tapa...
 
Wenn es euch mal nach Brandenburg/Land verschlägt, aufpassen!
Vor der Brücke über die Autobahn Tempo 80. Auf der Brücke Tempo 50.
Hinter der Brücke stehen sie und machen unschuldige Gesichter und Fotos.
Die Post ist garantiert.
Das gibt es sehr oft.
Sehr beliebt auch die -blitzende Mülltonne-
Grüße
landschleicher
 
Die Antragsverfahren für stationäre Blitzer sind hochkomplex die Anträge müßen von vielen Stellen geprüft und genehmigt werden damit da etwas geht. Pure Willkür ist da kaum möglich. Oft ergibt sich ein Sinn, den der zu schnell Vorbeifahrende nicht erkennen kann (vielleicht ist am Ortsende ein Altersheim oder eine Schule, ein Fußgängerüberweg, ein Unfallschwerpunkt ...)
 
Eigentlich eine Sauerei! Da beachtet man die Tempolimits und fährt vorsichtig und dann BLITZ....

Ich bin innerorts auf 50 oder 30 eingestellt, und wenn man ein Ort schon fasst verlässt ebenfalls, aber 40???? Was ist das denn für eine schräge Zahl...

Gut - heute kam die Post...ich bin mit 49 kmh geknipst worden im Bereich "40".... Kostet EUR 15.- Ich sage doch...50 wäre "normal"...;))

Der Blitzer - einer dieser modernen "Tonnen" stand in Schlangenbad Wambach Richtung Bad Schwalbach (Taunus).
Jetzt habe ich das erste Foto im Cabrio am Steuer von vorne...leider nur schwarz/weiß

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

ärgerlich-keine Frage.
Dabei gibt es kostenlos und völlig legal den Download für die mobilen Blitzerstellen.
Selbstverständlich werden nicht die Stellen angezeigt, wo man gerade zur Zeit blitzt-wohl aber die Stellen, wo statistisch oft geblitzt wird.
Hier in diesem Falle für tomtom. Klickmich (nach ganz unten scrollen)
Einfach Zip entpacken und OV2+BMP Dateien in den Länderordner schieben -fertig.
 
Allerdings: für die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr ist weniger Tempo mehr, ...
Absolute Zustimmung.
Oft ergibt sich ein Sinn, den der zu schnell Vorbeifahrende nicht erkennen kann (vielleicht ist am Ortsende ein Altersheim oder eine Schule, ein Fußgängerüberweg, ein Unfallschwerpunkt ...)
Absolute Zustimmung.
Kinder zu schützen ohne Diskussion höchste Priorität. Dafür fahre ich gerne Schritttempo oder eben 30.
dito
Aber kurz vor Ortsende ne 40 zu setzen oder auf Kiloneterlangen leeren Bsustellen permanent zwischen 60 / 80 / 100 zu wechseln ist reine Abzocke.
Natürlich, zu nichts anderem sind die allerallermeisten Blitzer ja da.
Oft ergibt sich ein Sinn, den der zu schnell Vorbeifahrende nicht erkennen kann (vielleicht ist am Ortsende ein Altersheim oder eine Schule, ein Fußgängerüberweg, ein Unfallschwerpunkt ...)
Ja, das mag durchaus sein. Dort jedoch, wo man wie ich seit über 45 Jahren wohnt, kann man dies zwangsweise durchaus einschätzen. Und wenn dort immer wieder dort kassiert wird, wo es solange ich mich auch nur irgenwie erinnern kann nie auch nur den Hauch eine Unfalles gab, offenbart sich der zweck der Aktion doch deutlich. Demhingegen wird an wirklich prägnanten Stellen, wo dann aber eben auch nur einige Verrückte brettern, nie die Lampe hingehalten. Klar, da wäre die Ausbeute (in des Wortes tiefstem Sinne!) ja auch zu gering.
 
Das mit dem Altersheim am Ortsende ist doch Wunschdenken. Wo stehen vor allem die freischaffenden Blitzer-VW-Busse? Richtig, am Ortsende genau so, dass jeder, der eine Sekunde zu früh Gas gibt, abgezockt wird. Vorzugsweise wird das Ortsende-Schild ca. 250 m hinter das letzte Haus verlegt, nur Wiesen, Felder links und rechts der Straße. Diese Blitzerjungs müssen ja davon leben, deshalb geht man nicht an neuralgische Gefahrenpunkte, sondern dorthin, wo der Autofahrer rein gefühlsmäßig schon aus dem Ort draußen ist. Gut sind dagegen diese Schilder "Sie fahren xxx km/h", weil man da mal seinen Tacho überprüfen kann und fast jeder sich bemüht, das einzuhalten.

Und Zone 30 wäre ja zu befürworten, wenn damit Wohngebiete verkehrsberuhigt werden sollen. Leider ist das eine trügerische Sicherheit, vor allem für spielende Kinder und Katzen, wenn irgendwelche Chaoten mit dem Motorrad die Beschleunigung von 0-100 in der Zone 30 testen.
Abgesehen davon wird der Umweltaspekt ad absurdum geführt, da ja in der Zone 30 rechts vor links gilt. Also Stop & Go. Und obwohl es gegen geltendes Recht verstößt, machen kleine Gemeinden einfach das ganze Kaff zur Zone 30, sparen damit Schilder. Einige tun sich besonders hervor, indem innerorts wild 50, 40, 30 und sogar 20 km/h gemischt werden. Und in Waiblingen 7 km/h (falls man die dafür Verantwortliche nicht inzwischen aus der Stadt gejagt hat).

Kürzlich konnte ich eine interessante Beobachtung machen. Ich musste in der Zone 30 parken und ca. 15 min. auf jemanden warten. Ca. 50 weiter war eine Querstraße von rechts. Also hätte jeder wegen der vorgebauten Häuser halten müssen, weil da jemand herausfahren könnte. Ich konnte gut sehen, wer im Auto sitzt (Männlein oder Weiblein) und ob jemand dort auch nur ansatzweise bremst, wenigstens nach rechts schaut. Von 10 Männern rauschten 8 voll durch (auch mit deutlich mehr als 30) und leider habe ich keine einzige Frau "erwischt", die das irgendwie registriert hätte. Zu allem Überfluss hat die Stadt weiße Balken auf die Straße gemalt, also müsste ja mal einem ein Licht aufgehen. In dieser Zeit sind knapp 50 Autos vorbei gefahren. Ich halte dieses rvl zwar für Blödsinn, aber so lange es gilt, muss man es auch respektieren. Beim Unfall bekommt der andere evtl. eine Teilschuld, aber der hatte nun mal Vorfahrt.
 
Da empfehle ich mal http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=/watch?v=4KFDdV1OFxQ&v=4KFDdV1OFxQ&gl=DE

Sehr interessante ZDF Reportage zu dem Thema

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

Und bei 20:57 ist auch der obligatorische Saab zu sehen.

Wer demnächst alles so die A4 grob in Höhe Chemnitz so fährt:
Dort werden wohl regelmäßig die 100er-Zonen (aufgrund Straßenschäden/Fahrbahnbelagsschäden) verschoben - ohne ersichtlich schlechteren Fahrbahnzustand als die Kilometer zuvor oder dahinter (die ja einige Zeit vorher oder nachher unter gleicher Begründung auch tempobegrenzt wurden). Das bremst die gesamte dahinfahrende Masse aus ungefährer Richtgeschwindigkeit und höher für vier bis fünf Kilometer ab. Und am grob einschätzbaren Ende stehen sie dann... bloß erfolgreich ist es nicht zu 100%:
Auf einer dreispurigen Autobahn sind dann gerne mal Fahrzeuge mit passender Geschwindigkeit im richtigen/falschen Moment vor dem eigentlichen Auslöser der Radarfalle.
Was bringt's?
 
Ist ja nicht meine Idee. Allerdings: für die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr ist weniger Tempo mehr,
Na ja, ich bin da inzwischen durch Beobachten der Verkehrsteilnehmer nicht mehr ganz so sicher, denn die passen ihr Verhalten ja auch an. Also wird in den 30er Bereichen geschminckt, rasiert (OK, nur elektrisch), Navi-Programmiert, telephoniert sowieso, in der Handtasche gekramt, nach hinten zu den Kindern gedreht, ...

IMHO geht es meist nach hinten los wenn man den Leuten das Denken abnehmen will.

Flemming
 
ärgerlich-keine Frage.
Dabei gibt es kostenlos und völlig legal den Download für die mobilen Blitzerstellen.

Der Download ist legal, da bin ich völlig bei Dir aber...... die Nutzung ist soweit in Deutschland nicht zulässig.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Blitzerwarner-sind-verboten-article4808731.html

Das ist wieder so ein halbherziger und dummer Spruch wie "Spinat ist gesund". Hier haben die NTV Leute nicht richtig recherchiert und plappern nur dummes Zeugs nach.
Folgendes: § 23 der StvO sagt:

Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

Nach allgemeiner Rechtsauffassung ist eben ein Navi oder Handy nicht dazu bestimmt Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen. Ersteres dient zum navigieren und letzteres zum telefonieren.
Ein Navi kann mit statischen POI's bzw. OVI's niemals eine Verkehrsüberwachung anzeigen oder gar stören.
Dann bräuchten die Polizisten zudem einen Anfangsverdacht um dein Navi bzw. Handy zu kontrollieren. Ohne weiteres brauchst du diese Geräte dem Polizisten nicht aushändigen. Dazu kommt, dass ja eindeutig im § 23 drin steht: dem Führer eines KFZ....nicht aber dem Beifahrer....
Abgesehen davon, gibt es für zahlreiche Navisysteme einen Panik Button. Ein Klick und die Blitzer sind weg.

Ich hatte vor einigen Jahren eine Seite, welche sich mit Ovis und Pois der verschiedensten Hersteller befasste. Bei ca 15.000 Kunden, wurde nicht einer belangt..und bis jetzt gibt es (zumindest nicht in Deutschland) ein gültiges Urteil zum Thema Radar POI auf Navi.
 
Zurück
Oben