Blöde Frage vielleicht: Roller umgefallen - problematisch?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Bin gerade auf der Suche nach einem Roller für die Stadt um meinen guten 9000 Aero ein wenig vom Kurzstreckenbetrieb zu verschonen.

Habe heute einen Honda Dylan 125 angeschaut und probegefahren. Der Roller ist grundsätzlich in einem sehr gepflegten Zustand. Alle Services gemacht, usw...

Nur: Laut Verkäufer ist das Teil letzthin bei einem Sturm vom Hauptständer umgefallen. Dabei sei die Windschutzscheibe gesprungen und der linke Bremshebel abgebrochen. Die Verkleidung ist seitlich auch etwas zerkratzt von dem Umfallen. Scheibe und Hebel wurden von der Honda-Fachwerkstatt wieder ersetzt. Die Verkleidung ist noch die alte, was mich aber optisch nicht weiter stören würde.

Aber, kann es sein, dass so ein Sturz noch weitere (unsichtbare) Folgen haben kann? :confused:
Bin totaler Neuling auf dem Gebiet der Zweiräder...
 
Fahre das Teil Freihändig-

Wenn es schief zieht Finger weg-.-

Ich habe schon einige Motorräder gefahren

Nehme Dir einen Experten mit, oder gehe in die Werkstatt-

Du solltest wissen was Du da kaufst.:rolleyes:
 
Hallo Jon,

ein Roller ist was Feines für die Stadt. "Schwimmst" im normalen Verkehr mit und findest fast überall einen Parkplatz.

Ich habe einen 50ccm gefahren, reichte für die Kleinstadt, aber für weitere Strecken (mit Steigungen) ein bißchen zu schwach.

Mir war der 125ccm zum händeln zu schwer, der 50er wog schon 85kg. Das reichte aus.

Übrigens schützt die "Frontscheibe" recht gut bei Regen, richtig naß wird man nur bei Ampelstops :biggrin:
 
kein Problem :smile:
Steilvorlagen muß man doch nutzen :biggrin:
 
Was soll da denn verstecktes kaputtgehen, wenn der Roller umfällt? Aufgrund des Schadensbildes kann man ja problemlos zu einem Unfall differenzieren. Und nach einem Umfaller ein verbogener Rahmen, das ist nicht möglich, außer wen er vom Dach eines Hochhauses fällt.
Also eigentlich kein Problem.
 
Hallo Jon,