Blow off Ventil

Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
113
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

habe mal wieder ne eher allgemeinere Frage.

Habe heute von diesen Blow off ventilen gehört und mich würde mal interessieren welche Blow off ventile zu empfehlen sind, wie schwierig der einbau ist, was das ganze kostet etc.

Habe bereits gelesen, dass es keinerlei mehrleistung bringt. Mir ginge es auch lediglich um ein wenig sportlicheren sound, sofern das überhaupt möglich ist.

Habe natürlich auch gleich die Sufu benutzt, aber nur was dazu gefunden, dass es halt keine Mehrleistung bringt.

Wie gesagt: Nur Info.

Freue mich auf eure Antworten.


lg
 
Hat Dein Auto einen Luftmassenmesser?
 
gute Frage. Bin ja leider nur ein Leihe.

ICh hab nen 9-3 I Bj. 2001 150PS 2liter
 
Hi,

also Vorteile gibts keine,zischt halt nur beim vom Gas gehen.
Und sofern du nicht ordentlich Ladedruck fährst,hört sich das eher peinlich an.Also so 0,8 - 1 Bar solltest du schon fahren das sich das ordentlich anhört.

Zu empfehlen sind eigentlich ausschliesslich Doppelkolben Ventile um Leerlaufprobleme zu vermeiden.
Gute Marken gibts viele,HKS,Forge,Bailey usw....
Ausgeben musste so 100-150 EUR.

Einbau ist recht einfach,originales raus,neues rein und die Rückführung zum Turbolader dicht machen.
 
Mal unter uns: ich würde da erst mal ganz andere Sachen verändern. :cool:
 
ja, das ist mir klar. Aber das einzig "brauchbare2" wäre nen chip. Und im moment habe ich einfach nicht das geld für sowas. Ich bin davon ausgegangen, dass son Ventil nicht teuer ist.
 
Es ist rausgeworfenes Geld.
 
was ist ppc?

trotzdem würde mich einfach mal interessieren, was sowas kostet und wie schwer der einbau ist
 
Ich vermute mal, dass das ne menge mehr geld kostet, vor allem wie sieht es dann mitm TÜV aus? Hat mal jemand nen link zu diesem ppc?
 
da dein motor eine t7 besitzt
kannst du kein offenes bov
verbauen und daher mit so einem
teil auch nicht das erwünschte zisch geräusch erziehlen, was dabei aber hilft ist ein offener sportluftfilter.
achtung, ich rede hier NUR vom sound. über sinnhaftigkeit will ich nicht diskutieren
 
Okay, dann hat sich das für mich erledigt.

Sportluftfilter wurde mir bereits dringlichst von abgeraten. Dabei wirds auch bleiben. Danke:)
 
Zurück
Oben