Blow off will nicht

Registriert
30. Sep. 2005
Beiträge
79
Danke
1
SAAB
9000 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo hatte mir mal wieder, weil ich nicht wusste was machen mir so ein blow off ventil gekauft und eingebaut. Dann kam die Testfahrt alles super bei vollem ladedruck Gas weg und ein Dezentes zichen, drückte die Kupplung motor aus. lies mann aber die Kupplung gedrükt und gab direkt wieder gas danach blieb er am laufen. Habe das ventil auf und zugedreht keine besserung.

Das auto ist ein Saab 9000 cd turbo mitt 120kw bj 1989
 
Ausbauen und das originale schwarze wieder einsetzen...
 
So siehts aus!

Offene Blow-Offs sind nix für die Saabs...
 
hm orignale ist auch mittlerweile wieder drin und glaube belasse es auh dabei

Danke Leute

:)
 
hatte ich auch kürzlich das problem...
1. das zischen war so verdammt laut, dass sich jeder im umkreis von mehreren hundert metern umschaute, inkl den freundlichen grünen:biggrin:
2. motor lief beschissen und ging ständig aus bei getretener kupplung
3. verbrauchsanzeige ging auf jenseits der 23 liter im schnitt, man konnte schon riechen dass er viel zu fett lief! hab hier letztens gelesen, dass das ja
schon gar nicht hinhaut, weil die luft die er ausbläst ja schon vom lmm berechnet wurde:rolleyes:!!logisch!
ergo --> original eingebaut-->wunderbar auch ohne lästiges zischen!:tongue:
 
Ist (auch hier) ein Dauerthema, von den Dingern wurde schon dutzende Male abgeraten.

Warum baut man so etwas ein? Langweile?
 
Ich muss ja zugeben, dass ich auch schonmal damit geliebäugelt hab :redface:

Aber ich hab die Finger davon gelassen.... Und heißt schon was. Weil ich mir sonst ja auch immer nur schwachsinnige Sachen kauf (typisch Geek halt *lol*)...

Obwohl so ein Keyboard, dass nur schwarze Tasten hat, schon was coole's wär *lol*

viele Grüße,
Alex
 
Ist (auch hier) ein Dauerthema, von den Dingern wurde schon dutzende Male abgeraten.

Warum baut man so etwas ein? Langweile?

ich denke es ist eine mischung aus langeweile und stetigem lernprozess, damit man sein geld in zukunft für sinnige sachen/reparaturen behält!:redface:
wieder mal 40€ in den wind geschossen...schade fast ein halber neureifen (brauche diesen monat 4 neue)!grüsse
 
Zurück
Oben