Bluetooth Freisprecheinrichtung im 9-5

targa

Hoover
Saaboteure e.V.
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.651
Danke
1.120
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

welche Lösungsmöglichkeiten gibt's fuer Bluetooth Freisprecheinrichtungen im 9-5 ?

Was genau beinhaltet die Vorruestung fuer FSE ?
Ist diese Komptibel zu irgendwas ?

Danke,
Tomas
 
hallo targa,

ich wollte demnächst eine lösung von vdo-dayton mit bluetooth einbauen.

wenn es dich interessiert - schreibe ich gern genaueres dazu.
 
Eigentlich ging es mir um eine Lösung zusammen mit der vorhandenen Vorausruestung.

Danke aber trotzdem.

Tomas
 
ja ich weiß - mir auch.

ich wollte die vorhandenen mikrophone und das originalradio nutzen; eventuell auch die dachantenne für besseren empfang und weniger strahlung im fahrzeuginneren.

und eigentlich müsste die kopplung mit dem bluetooth-kit von vdo dayton damit funktionieren.
 
Es gibt zwei Vorrüstungen: TEL 0 oder 1. Welche du hast ,hängt vom Audiosystem ab. Bei TEL 1 ist Mikrofon verlegt.
Erstens brauchst du ein Adapterkabel von Saab - Bestellnummer kann ihc dir raussuchen - und dann am besten eine FSE, die mit dem eingebauten Mikrofon zusammenarbeit (von wegen Impedanz und so). Auf gut Glück habe ich eine von Sony Ericsson gekauft, und die passt prima. HCB-30 hieß die glaube ich. Alles an diesem Adapterkabel angeschlossen, und alles funktioniert wie es soll.
Hier hab ich mich schon mal ergossen, gibt aber noch mehr davon.
 
Da ich mit SonyEricsson irgendwie verbandelt bin, wuerde mir im Traum nie was anderes einfallen als SEM zu kaufen. Es gibt also einen Adapter von SAAB auf SEM... prima... auf der SAAB Webpage findet man davon nichts...
/To
 
aber damit hast du ja wieder alle möglichen kabel und zusatzbedienteile im cockpit kleben - ist doch nicht ästhetisch, oder?
 
@rafltorsten:
Wie heisst das Adapterkabel von SAAB ? Ein Kollege von mir will sich einen neuen 9-5 bestellen und eine möglichst elegante BT-Lösung.

Danke,
Tomas
 
Öhm, wie es heißt, keine Ahnung. Muss noch mal auf den Beipackzettel gucken. Reicht die Bestellnummer nicht? ;-)

Ralf
 
Doch, ich dachte nur, du redest von was anderem...

Dieses Kabel ist dazu da eine SAAB Vorbereitung mit einer SEM FSE zu verbinden, ja ?

Danke, Tomas
 
targa schrieb:
Hallo zusammen,

welche Lösungsmöglichkeiten gibt's fuer Bluetooth Freisprecheinrichtungen im 9-5 ?

Was genau beinhaltet die Vorruestung fuer FSE ?
Ist diese Komptibel zu irgendwas ?

Danke,
Tomas

hey thomas,
ich persönlich habe seit zwei monaten den HCB-700 von sony ericsson installiert. klappt alles ausserordentlich gut damit, kann ich also weiterempfehlen..

Produkte-Seite

grutz
cey
 
Halle Cey,

hast Du die HCB an das Audiosystem/Antenne angeschlossen und wo sitzt das Display und der Bedienknopf ?

Gruß Marcus
 
Anschluss an das Audiosystem geht über den Mute-Eingang und den Mono-Telefonaudioeingang - den hat soweit ich weiß nur die Telefonvorbereitung Tel 1. Antenne macht bei Bluetooth keinen Sinn.
 
Zurück
Oben