Bluetooth Freisprechen

Danke
86
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Werte Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit einer bluetooth Freisprechanlage und Marken?
Die Internettests sind irgendwie widersprüchlich...

Ideal wäre die Erfahrung in Richtung Sprachqualität und Hörbarkeit des Anrufers im Cabrio!

Zum Beispiel:
Befestigung am Spiegel oder Sonnenblende oder Zigarettenanzünder
Seecode Vossor, Supertooth II, Hama Cruiser II bzw. III, Nokia HF 6W

Besten Dank für Eure Unterstützung!

Warum nimmst du kein Festeinbau?
Ist auf jeden fall besser.

Ich habe die Motorola IHF 1000
Anlage ist sehr gut.

Festeinbau von funkwerkdabendorf.de (FWD) oder bury.com (THB Bury).

Habe im Cabrio 93 I eine BT Anlage von SonyEricsson verbaut (HBH-300) funktioniert tadellos. Einzige Schwierigkeit war es, die Fernbedienung vernünftig auf das Armaturenbrett zu kleben.

...vielen Dank für die Antworten, doch allein ich suche Erfahrungen mit bluetooth ohne Knopf im Ohr wie Captain Spock oder Festeinbau!
Letzteres hatte ich schon und kommt nicht mehr in Betracht.

Wäre schön noch ein paar Infos direkt zu meinem Anliegen zubekommen.

Sorry, habe eine falsche Typenbezeichnung genommen. Schau mal hier, den Vorgänger hiervon habe ich eingebaut:

http://www.ignition-shop.de/epages/.../"DPY 901 618/1"&ViewAction=ViewSpecialPrices

Der heisst ... 300 und damit geht alles gut, man kann auch direkt einen Kabelsatz dort kaufen, damit am Kabelbaum des Saabs nichts verändert werden muß.

Vielen Dank, sieht auch schön aus, heißt nun HCB 400.
Wo kommt denn der große schwarze Kasten hin?

Na groß ist relativ. Der ist nicht so groß wie es auf dem Bild erscheint.

Der kommt hinter das Radio auf den Mitteltunnel. Man muß nur seitlich das Kunststoffteil (das mit dem Netz9 im rechten Fußraum entfernen und dahinter kann man es Problemlos verstauen.

Ich hab den Vorvorgänger HBC-30 oder so. Funktioniert immer noch tadellos. Hab dazu einen Adapter gekauft, den man ans Radio anschliesst. Hat dann also auch noch Radio-Mute und der Anrufer wird über die Boxen der Anlage ausgegeben! Echt top.

Der schwarze Kasten ist bei mir einfach "hinter" einem Ablagefach gelandet. Irgendwo hinter dem Radio.

Gruss,
Martin

Warum nimmst du kein Festeinbau?
Ist auf jeden fall besser.

Auf jeden Fall ? Wieviel hast Du denn schon probiert ?
Die Qualität der Anlage hängt im Grossen und Ganzen von der Qualität der DSP-Programmierung ab, weniger davon wie's dann übertragen wird.
/To

Tach auch,

ich habe einen alten Festeinabau von THB für Nokia 5110,6110(i),6310(i) drin.
Für lange Strecken kommt eben ein altes Handy da rein und gut is.:pepsi:

Für Kurzstrecke und die Stadt reicht die interne Freisprechfunktion meines Commis.:biggrin:

Ich hatte mal Testweise eine 80€-BT-Lösung zum befestigen an der Sonnenblende. Das Ding war großer Mist.:argh:

Was die aktuellen FSB zum Einbau angeht, bin ich nicht so auf dem Laufenden.
Würde aber immer für einen Festeinbau, egal ob BT oder nicht, plädieren.

gruss raser :hello:

SEM ist gute Qualität.

richtig, sorry...

Tjaja targa... DU musst das ja sagen, oder? Kevin würd doch auch nicht Boing fliegen, wenn er die Wahl hätte, oder? ;-)))

Bin aber selbst auch gut damit zufrieden. Mittlerweile (nach ca. 4 Jahren) geht die 'Auflegen' Taste bei mir nicht mehr. Ist aber nicht so schlimm, da nach 3,4 sec. automatisch aufgelegt wird, wenn der Gesprächspartner aufgelegt hat.

Gruss,
Martin

1. Ist nur 'ne Tochterfirma.
2. Die Geräte sind recht gut... nicht so gut wie früher... aber gut.

die geräte sind spitze!
Habe mein damals neues K508i 20 min. bei 60°C in der Waschmaschine "gereinigt", trockengelegt eingeschaltet und es funktioniert heute noch ast rein!
Das einzige: der Joystick ist nichtmehr der Beste (schmutz und staub dürften da wohl schuld sein)
Hab jetzt den nachfolger K750i und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Zurück
Oben