Bluetooth FSE, was brauche ich dazu?

Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
104
Danke
4
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,

ich habe da mal ne Frage: Ich habe die beiden Lenkradtasten mit den beiden Hörern. Im SID-Menü ist aber nichts zu lesen von Telefon (wie es im Handbuch steht). Folglich habe ich eine bestimmte Ausstattung nicht.
Was fehlt mir, damit Bluetooth mit Spracherkennung funktioniert? Was muss ich tun, damit die Lenkradtasten damit ebenfalls funktionieren? Wieviel würde mich der Spaß kosten? Gehen auch andere FSE, also nicht original Saab?

Gruß,
SOFO
 
Hallo Sofo.

ich tippe, du bist im falschen Unterforum gelandet... Im 900/II bzw. 9-3/I gibt es keine Tasten mit Hörer. Welches Baujahr ist dein Saab denn?

Gruss,
Martin
 
Die Tasten sind beim 9-3II Standard gemäß verbaut, was nicht heisst, dass Du eine FSE drin hast. Frag beim Freundlichen nach dem Auslieferungszustand oder gehe unter Einstellungen auf Telefon. Findest Du den Eintrag nicht ist kein Telefonmodul verbaut, dann hilft nur Nachrüsten. Ob Original oder Zubehör entscheidet schnell der Geldbeutel.

Liebe Moderatoren, bitte in 9-3II verschieben.
 
Sorry,
bin echt im falschen Unterforum gelandet.
Es handelt sich um einen Cadillac BLS (auf Basis Saab 9-3 II).

Wie teuer wäre denn original? Und funktioniert das auch mit dem Kenwood DDX6029? Das ist bei mir nämlich verbaut...
Oder dann doch das Kenwood-Bluetooth-Teil? Funktioniert das mit den Tasten am Lenkrad?
 
Keine Ahnung, daher mein Rat den Freundlichen zu fragen. Äh meinte den freundlichen Cadillac Händler;-)
 
Hallo,

war heute beim Freundlichen. Er kann das original Modul nur beim originalen Radio einbauen (habe aber kein originales, habe eines von Kenwood). Außerdem sollte das Ganze 1600 Euro kosten (halte ich für ziemlich übertrieben) und geht, wie beschrieben, nur mit dem Originalradio. Das Kenwood-Radio hat leider auch keinen Anschluss für ein Bluetooth-Modul.
Kennt jemand von euch das Parrot Unika? Damit gehen angeblich die Tasten vom Lenkrad. Stimmt das wirklich?
Außerdem gab es doch mal von Funkwerk Dabendorf was, mit dem angeblich die Lenkradtasten gehen würden. Wie schaut es mit dem aus?

Ich will morgen mal zu einem speziellen Caraudio-Spezialisten fahren und den mal fragen, was ich für Möglichkeiten habe.

Gibt es im Netz vielleicht irgendwo einen Schaltplan, wo ich sehe, welches Kabel zu welcher Taste am Lenkrad gehört? Eigentlich könnte ich doch da einfach 2 Kabel vom Lenkrad rausziehen und diese an eine Freisprecheinrichtung anschließen und das Ganze dann an die Lautsprecher und den Mute-Anschluss des Radios. Würde das gehen?
 
Zurück
Oben