Boardcomputer Display

Registriert
02. Apr. 2004
Beiträge
103
Danke
0
Hallo,

mein Boardcomputer Display ist leicht defekt. Nach so zehn minuten is die Hintergrundbeleuchtung erloschen. Sie schwankt meist kurz vorher und is dann weg. Ist ungeschickt denn man kann zwar noch die Zahlen oder Pfeile der Navigation erkennen jedoch nur sehr schwer. Bei Nacht is Feierabend.

Ich war beim FSH und habe Blauäugig gesagt sie sollen doch die "birnchen" dahinter austauschen. Sie riefen mich an und sagten das seien keine "birnchen" sondern LED´s im Boardcomputer selbst. Sie können keinen Fehler feststellen und wollten ein neues einbauen. Kostet aber 500 Euro. Ich hab abgelehnt und mir die Teilenummer geben lassen (12802302)

Bei Bildblasen.se in Schweden gibts diese Displays oder eben Boardcomputer übers Internet zu erschwinglichen Preisen...

z.B.
http://en.bildelsbasen.se/?index=default&link=item&post_id=19265504

Sind 70 Euro plus Versand.

Meine Frage :

Kann ich Bedenkenlos so ein Teil bestellen und dann einbauen lassen ? Ich bin deshalb zögerlich weil ich auf dem Display z.B. dieses Infrarot ding sehe welches ja irgendwie mit meinen Schlüsseln gepaart ist. Muss ich irgendwas beachten oder is hier Teilenummer = Teilenummer und der Rest egal ? Wenn man sich als Leie die ganze Audio Thematik anschaut kriegt man ja ebenfalls Angst auch nur irgendwas an den Bauteilen zu ändern daher hab ich irgendwie zweifel das das dann mit dem bestellten Display auch so plug & Play mässig funktioniert...wenn ja ..sehr toll aber dennoch...nutze ich Vorher lieber mal die Schwarmintelligenz hier und Frage ob ich so ein teil bestellen und reinpflastern lassen kann.

Vielen Dank.
 
Dads ist das SID – könnte auch sein das der Dimmer für die Cockpitbeleuchtung spinnt – kostet sicherlich weniger als das ganze Sid!
 
SID... okay. Wär das dann aber nicht so das alles flackern würde oder gar ausgehen ? SID...is das ne sicherung oder ein Bauteil ?
 
Das "Infrarotding" ist der Sonnenlichtsensor für die Klimaanlage. Die Schlüssel sind Funk.
 
ich hätt ein komplettes uns vollfunktionsfähiges sid zu verkaufen, preisvorstellung was gegen 80 euro. ich selbst hatte es nie eingebaut, reserve... du kannst problemlos den saab information display (SID) mit seiner umrandung ausbauen, den sensor brauchst du dazu nicht. bei intresse pn.

grüsse
marco
 
Hallo!
Ein-Ausbau ist auch nicht schwer..........
Gruß,Thomas
 

Anhänge

Okay...dann kann ich also abschliessend sagen ich könnte dieses Teil hier bestellen...

http://en.bildelsbasen.se/?index=default&link=item&post_id=19265504

...und dann einbauen...sowas geht ohne zusätzliche Stolpersteine...dann gibz sogar noch Anleitungen dazu falls man das selber machen wollte. Cool. vielen Dank...ich werd das Teil bestellen und dann berichten obs was gebracht hat :-) Danke !
 
ja telly das passt, und hat sogar, im gegensatz zu meinem, den richtigen blinkknubbel drauf. :)
 
Zurück
Oben