Boden Kofferraum - wie rausnehmen

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SAAB
900 I
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LPT
Ich scheitere an den einfachsten Dingen. Mein 2.1i springt nicht mehr an. Zündfunke ist da. Man hört die Pumpe nicht laufen - auch beim Brücken von Sicherung 27 und 30. Demnach wahrscheinlich ein Problem mit der Pumpe. Doch, wie entferne ich den Kofferraumboden?
 
2 Torx-Schrauben von oben, Klappe aneben und Boden nach vorne ziehen.
 
Vielen Dank ihr beiden; aber ich bin wohl blind. Wo sind die beiden Schrauben? Eher vorne in Richtung Rückenlehne oder an der Kante zum klappbaren Teil?
 
Auf der nicht klappbaren Fläche des mit Filzteppich bezogenen Bodens, nicht zu übersehen,es sei denn es liegt eine Gummimatte drüber.

Aber bevor Du nun die Pumpe freilegst könntest Du -ungleich rascher- die Verschraubung des Benzinzulaufs (vorne) an der Einspritzreling leicht lösen ... vorsichtig natürlich! (SW 17 und SW 19 zum Gegenhalten)

Falls da kein Druck ankommt, kannst Du Dich -gleich mit passendem Werkzeug- um die Pumpe kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Schrauben wurden schon einmal entfernt.
 
Bei nie benutzten Schrauben unter sehr "gebrauchtem" Filzboden können die Löcher für die Schrauben auch schon mal durch die Filzfasern so zugedeckt sein, dass man sie kaum erkennt.
 
Oder Schrauben wurden schon einmal entfernt.
Dann sind die Löcher trotzdem zu sehen.
Naja, zum Testen Klappe hochheben und gleichzeitig daran ziehen, dann zieht man die Platte aus den hinteren Halterungen,
falls keine Schrauben mehr drin sind.

Hat aber noch Zeit--->siehe #5
 
Danke euch allen.
Ich wollte halt mal direkt an der Pumpe bestromen, da sich auch beim Bestromen von Si 30 nichts tut. Außerdem wollte ich eh nachsehen, ob 8 oder 6 mm Anschluß. Bei jetzt 320.000 km ist es vielleicht ganz gut, eine Reservepumpe auf Lager zu legen.
 
Die hier regelmässig genannten Reparatursätze passen universal und somit auch in Deinen 900i 2,1-16.
Da musst Du vorher nichts nachsehen...zumal Du von aussen nichts siehst.

Übrigens ist die Sicherung 31 näher an der 30 und hat natürlich auch Dauerstrom.
 
Danke; soweit so schlecht. Die Pumpe rührt sich auch mit fremder Stromquelle nicht. Ansonsten hatte ich wohl vor sehr vielen Jahren den Boden mal draußen und vergessen, die Schrauben wieder reinzudrehen.asdf
 
Danke euch allen.
Ich wollte halt mal direkt an der Pumpe bestromen, da sich auch beim Bestromen von Si 30 nichts tut. Außerdem wollte ich eh nachsehen, ob 8 oder 6 mm Anschluß. Bei jetzt 320.000 km ist es vielleicht ganz gut, eine Reservepumpe auf Lager zu legen.
900er bis 1993 hat PE-Rohre 8x1 also Innendurchmesser 6. Wenn Du die Winkelanschlüsse bei Sk..x kaufst benötigt Du dann noch ein Stück 8mm Benzinschlauch denn die sind für die sp#teren Modelle mit 10x1. Je Rohr eine Verstärkungshülse (habe diese Woche erst 10 gekauft) und 2 Schlauchschellen 8-12 oder 10-16.
 
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