Bodengruppe 9-3 SC

Registriert
04. Okt. 2006
Beiträge
19
Danke
0
Hallo Ihr lieben,

erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich habe gestern mit meinem Schwiegervater in Spe über mein tolles neues Auto diskutiert und da kam die Frage auf mit welchem Auto bei GM der 9-3 SC Aero die Bodengruppe teilt. Ich hoffe Alfa ist auch dabei, da er Italiener :cool: ist und sich schwer tut in das Auto einzusteigen, er musste schon zähneknirschend zugeben dass das Auto wirklich gut auf der Strasse liegt, aber wenn ich ihm es als einen Alfa undercover verkaufen könnte, dann kann er wahrscheinlich auch im hellen einsteigen:biggrin:
 
Plattform ist die GM Epsilon, also Saab 9-3, Opel Vectra/Signum, Cadillac BLS, Chevrolet Malibu und vielleicht hilft dies deinem Schwiegervater der aktuelle Fiat Croma.
 
Hallo Ihr lieben,

erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich habe gestern mit meinem Schwiegervater in Spe über mein tolles neues Auto diskutiert und da kam die Frage auf mit welchem Auto bei GM der 9-3 SC Aero die Bodengruppe teilt. Ich hoffe Alfa ist auch dabei, da er Italiener :cool: ist und sich schwer tut in das Auto einzusteigen, er musste schon zähneknirschend zugeben dass das Auto wirklich gut auf der Strasse liegt, aber wenn ich ihm es als einen Alfa undercover verkaufen könnte, dann kann er wahrscheinlich auch im hellen einsteigen:biggrin:

Erzähle ihm einfach von der Jahrzehnte alten "Kooperation" von Saab beim 9000er (mit Alfa, Lancia und Fiat) :rolleyes:. Und das vor über 20 Jahren!
 
Wäre wirklich interessant, ob der 159 auf der Epsilon-Plattform aufbaut .....
 
Der 159 basiert auf der von Fiat/Alfa und Saab (zum Grösstenteil) gemeinsam entwickelten Premiumplattform. Auf dieser hätte 2006 auch der neue 9-5 auf den Markt kommen sollen. Irgendwann 2002/2003 hat GM entschieden, angeblich aus Kostengründen, das der neue Saab 9-5 auf einer verlängerten Epsilon II Plattform entwickelt wird (deswegen auch die lange Produktionszeit des 9-5). Dahinter steht angeblich ein grosses GM-Gleichteilekonzept, vorallem was Fahrwerk und Motorisierungen betrifft, da der 9-3 III ja in Rüsselsheim mit dem Vectra von gleichen Band läuft und in Trollhättan dann der neue 9-5 mit einem Cadi, Opel oder sonstigen GM Derivat auf gleicher Plattform gefertigt wird (je nachdem was GM da noch einfällt).
 
Zurück
Oben