Body Kit etc.

Registriert
04. Jan. 2010
Beiträge
59
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Liebes Forum, ich habe eine Frage zu den verschiedenen Modellen, die vom 9-3 Cabrio produziert worden sind.

Wisst ihr, ob eine Übersicht der verschiedenen Varianten existiert?

Bin auf einen interessanten Wagen gestoßen, frage mich aber, ob die sehr wuchtigen "Schweller" serienmäßig sind. :hmmmm:


Danke sehr
 
Vielen Dank!

Jetzt mal was vielleicht für manche frevlerisches: könnte man die Bodykits demontieren oder sind die fest verankert?
 
Klar geht das. Gibt einige 902er die mit viggen bodykit rumfahren ;)
 
Das würde ich ja gerade nicht wollen... aber ich glaube, das Body Kit von dem Wagen, den ich im Auge habe, hält sich noch in Grenzen. Ist ein 1999 mit 185 PS. Vielleicht das Aero Kit?

Das vom Viggen ist ja schon ne Nummer zu heftig für meinen Geschmack...
 
Aber das Aero Kit ist doch das selbe wie beim Viggen nur der Heckspoiler ist anders beim viggen!! Aeros ab jg 2001
Ich habe auf jedenfall so einen und sieht aus wie ein Viggen nur eben der Heckspolier ist ein Aero ansonsten das selbe dies war jedoch nur von 2001 bis 2002 so!! So viel ich weiss!! Oder nicht??
und vor 2001 waren die aeros noch anders!
 
Das würde ich ja gerade nicht wollen... aber ich glaube, das Body Kit von dem Wagen, den ich im Auge habe, hält sich noch in Grenzen. Ist ein 1999 mit 185 PS. Vielleicht das Aero Kit?

Das vom Viggen ist ja schon ne Nummer zu heftig für meinen Geschmack...

Farbe?
Silber Aero kit würde ich dir evtl. abnehmen ;-)
 
Das ist das alte Aero Kit, Motor ist der B204L mit Trionic 5 und etwas gemilderter Ölschlamm-Zonk Problematik.
 
Aber das Aero Kit ist doch das selbe wie beim Viggen nur der Heckspoiler ist anders beim viggen!! Aeros ab jg 2001
Ich habe auf jedenfall so einen und sieht aus wie ein Viggen nur eben der Heckspolier ist ein Aero ansonsten das selbe dies war jedoch nur von 2001 bis 2002 so!! So viel ich weiss!! Oder nicht??
und vor 2001 waren die aeros noch anders!

Meiner ist Jg. 2000 und hat das Kit schon verbaut.
 
Bezugsquelle

Moin!

ich würd gern sagen, dass es meine Freundin war, aber... sie ist unschuldig! Ich hab mir meine Stoßstange beim Auffahren auf so eine besch...ne Betonstrebe zur Parkplatzbegrenzung aufgerissen :motz: und suche die gleiche neu. Ich hab ein 2001er Aero Cabrio und das zuvor am Viggen gezeigte Kit. Bekomm ich die nur beim Freundlichen oder gibts noch andere Bezugsquellen???
Hab Google & Co. schon mehrfach bemüht und die dortigen Teilelieferanten angesteuert, da find ich aber auch nix. Ebenso in der deutschen und englischen Bucht gibts nix nennenswertes. Außer völlig überzogene 3er BMW like too fast 2 furios Schneepflug Prengel...
Und ein Preis wär nicht schlecht... auch wenn ich glaube, dass ich den nicht wissen will...

Danke & Gruß!
 
Stolzer Preis für das Baujahr!


Echt? Ich glaube, das mit den Preisen habe ich noch nicht raus.

2000er
1. Hand
"wenig" Kilometer
Scheckheft

Da gibts aber massig schlechtere für mehr Geld. Aber die stehen wahrscheinlich auch schon ewig auf den einschlägigen Seiten...

Was wäre so einer denn Wert?
 
2000er.... Da gibts aber massig schlechtere für mehr Geld. Aber die stehen wahrscheinlich auch schon ewig auf den einschlägigen Seiten... Was wäre so einer denn Wert?

Also lt. Beschreibung bei Mobile ist die EZ 3/1999 und nicht 2000, ist also 11 Jahre alt. Die Laufleistung ist ok,das Scheckheft sollte man sich genauer ansehen. Mir persönliczh wäre er so um die 5 t€ wert, wenn der Rest (Technik / Optik) ok wäre.

Schau mal hier - http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1 - und der ist EZ 2001!

Grüße aus BI - Thomas
 
Na kein Wunder, dass hier kaum SAABs rumfahren, wenn die alle verkauft werden.

Der Leipziger sieht aber wirklich schick aus... und dieses Einkaufszentrum kommt mir auch bekannt vor.
Paunsdorf-Center vielleicht?!
 
JA, der sieht echt gut aus - ich bin bisher allerdings davon ausgegangen, den wagen beim händler zu kaufen - wegen der garantie... wie seht ihr das? habt ihr eure saaberichs privat gekauft?

und noch was - kann man eigentlich den spoiler hinten demontieren, wenn man möchte?
 
JA, der sieht echt gut aus - ich bin bisher allerdings davon ausgegangen, den wagen beim händler zu kaufen - wegen der garantie... wie seht ihr das? habt ihr eure saaberichs privat gekauft? und noch was - kann man eigentlich den spoiler hinten demontieren, wenn man möchte?

Ich habe beide Cabrios von privat gekauft und bin gut damit gefahren. Such mal hier im Forum unter Garantie, die ist oft nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurde.

Wenn du einen findest und den Heckspoiler demontierst (was möglich ist, allerdings Löcher der Befestigungschrauben hiinterläßt) melde dich bei mir, ich suche noch einen Heckspoiler für mein Cabrio!!!!!

Grüße aus BI - Thomas
 
hm, mit löchern fährts sich nicht so gut, denke ich mal...
 
oder gleich kmplt. mit Heckdeckel tauschen, falls gleiche Farbe... :smile:
 
Zurück
Oben