Bohrlöcher in Konsole kaschieren

Registriert
28. Juli 2024
Beiträge
20
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Moin zusammen,

Leider befinden sich diverse Bohrlöcher in meiner Konsole. Habt ihr ne Idee wie ich die alternativ zu ner neuen Konsole am besten kaschieren kann?

Danke
Christian
 

Anhänge

  • 66BA3484-FF52-4EC4-9160-0FEF14FFFD9A.jpeg
    66BA3484-FF52-4EC4-9160-0FEF14FFFD9A.jpeg
    422,9 KB · Aufrufe: 62
Wird doch von Seite zu Zeit gehandelt. Das würde ich dann umbauen. Ein Detailer kriegt das natürlich auch hin. Wenn er gut ist. Aber kostenlos ist das auch nicht. Du kannst natürlich auch selber mal experimentieren und an irgendeiner Stelle, die nicht sichtbar ist, ein Stück Plastik heraussägen und versuchen dies zu verflüssigen, um es dann in das Loch zu drücken. Aber das geht dann schon ins Experimentelle. Sehen wird man es wahrscheinlich trotzdem. Vielleicht fällt es später sogar noch mehr auf.
 
Okay also lieber neu. Dachte ich mir fast. Dann such ich mal die Teilenummer für die Konsole und die Ziehharmonika davor. Danke Christian
 
Wenn du hier im Forum eine Suchanzeige aufgibst inkl. dem Foto mit Beschreibung (Mittelkonsole und Ziehharmonika) weiß jeder, der sowas aus einer Schlachtung liegen hat, was gemeint ist. Die Teile wurden quasi über die ganze Bauzeit unverändert in nur einer Ausführung im 900 verbaut, von daher kann man da eigentlich nichts falsch machen.

Und ich stimme zu, die Löcher zu reparieren dürfte nahezu unmöglich zu sein, ohne daß man es anschließend sieht.
 
Die Teile wurden quasi über die ganze Bauzeit unverändert in nur einer Ausführung im 900 verbaut, von daher kann man da eigentlich nichts falsch machen.
....

Bescheidener Widerspruch ... es gibt da schon unterschiedliche Ausführungen. Hab ich selbst erlebt. Weiß aber nicht genau, mit was das zusammenhängt .... Ausführung Kniebrett, Armaturenbrett, CV oder CC, Airbag oder nicht ... ich weiß es nicht, aber da waren Unterschiede und die haben nicht beliebig gepasst.
 
Hab für exakt mein Modell beim Händler geordert. Müsste also hoffentlich passen
 
Konsole tauschen
 
Bescheidener Widerspruch ... es gibt da schon unterschiedliche Ausführungen. Hab ich selbst erlebt. Weiß aber nicht genau, mit was das zusammenhängt .... Ausführung Kniebrett, Armaturenbrett, CV oder CC, Airbag oder nicht ... ich weiß es nicht, aber da waren Unterschiede und die haben nicht beliebig gepasst.
Dachte ich auch. Ein Blick ins EPC zeigte dann aber, dass das Ding wirklich zumindest '86 - '93 unverändert blieb (dafür aber LHD- und RHD-versionen existieren).
Was irgendwann in '90 geändert wurde, sind das Kniebrett und, zwingend daraus, der vor der Mittelkonsole unter dem Kniebrett sitzende "Karton".
 
Dachte ich auch. Ein Blick ins EPC zeigte dann aber, dass das Ding wirklich zumindest '86 - '93 unverändert blieb (dafür aber LHD- und RHD-versionen existieren).
Was irgendwann in '90 geändert wurde, sind das Kniebrett und, zwingend daraus, der vor der Mittelkonsole unter dem Kniebrett sitzende "Karton".
.... Ich glaube Du hast da Recht :redface:.... irgendwas war da was, das nicht gepasst hatte.
 
Konsole selbst ist gleich, aber der Papphinterbau mit dem Teppich ist je nach Variante (Cabrio, Coupé, ggf. Airbag) halt anders ausgeformt. Aber die Mittelkonsole, also das schwarze Plastikteil mit dem Ablagefach, ist immer gleich und eben ein separates Teil.
 
Zurück
Oben