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Hallo zusammen,
wenn ich meine Fahrertüre ganz bis zum Anschlag öffne, kommt am Schluß ein hässliches knarzen und es quietscht fürchterlich...
Am WE habe ich mal das ganze Scharnier/Federn mit Kriechöl behandelt und das quietschen ist nun endlich weg. Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen:
Der Bolzen der von oben durch das Scharnier geht, steht an der Fahrertüre ca. 5 mm heraus und schabt am Schluss am Metall. Der Bolzen auf der Beifahrertüre zum Vergleich ist ganz drinnen (siehe Bilder)...
Habe den Bolzen schon mal mit einem Gummihammer etwas reingedrückt, jetzt steht er fast am Metall an. Da er eine Verzahnung hat kann ich leider auch nicht drehen...
Gehört das so, macht das nichts oder seht Ihr da Handlungsbedarf, da evtl. das Scharnier schaden nimmt? Muss der Bolzen ganz nach unten, also bündig sein?
Danke und Gruß,
Jens
wenn ich meine Fahrertüre ganz bis zum Anschlag öffne, kommt am Schluß ein hässliches knarzen und es quietscht fürchterlich...
Am WE habe ich mal das ganze Scharnier/Federn mit Kriechöl behandelt und das quietschen ist nun endlich weg. Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen:
Der Bolzen der von oben durch das Scharnier geht, steht an der Fahrertüre ca. 5 mm heraus und schabt am Schluss am Metall. Der Bolzen auf der Beifahrertüre zum Vergleich ist ganz drinnen (siehe Bilder)...
Habe den Bolzen schon mal mit einem Gummihammer etwas reingedrückt, jetzt steht er fast am Metall an. Da er eine Verzahnung hat kann ich leider auch nicht drehen...
Gehört das so, macht das nichts oder seht Ihr da Handlungsbedarf, da evtl. das Scharnier schaden nimmt? Muss der Bolzen ganz nach unten, also bündig sein?
Danke und Gruß,
Jens