Bon Appétit

:frown: Teilweise erschreckend....

...was ist daran soo erschreckend...??? ich nehme an, dass du ein wiener schnitzel durchaus zu schätzen weisst - oder...???... erklär das mal bitte einem inder... also - ein wenig toleranz und das wissen darum, dass wir nunmal allesfresser sind, sollten den blick darauf doch ein wenig entspannter werden lassen....
 
...was ist daran soo erschreckend...??? ich nehme an, dass du ein wiener schnitzel durchaus zu schätzen weisst - oder...???... erklär das mal bitte einem inder... also - ein wenig toleranz und das wissen darum, dass wir nunmal allesfresser sind, sollten den blick darauf doch ein wenig entspannter werden lassen....

hätten wir das auch geklärt!
wie heißt doch gleich das Restaurant für´s nächste Vereinstreffen,
"Le Dschüngelcämp"???:smile:
 
Kusprig gebratene Heuschrecken in Schokoladen-Chili-Mantel gab es mal bei uns auf dem Weihnachtsmarkt.

Sehr zu empfehlen!
 
Neulich in der roten Sonne.
Sah alles lecker aus und dann hatte ich auch Rindermagen und Schweinsohren gegessen.

Danke - mir geht's gut so weit...

Roland
 
Also mal ehrlich...wir sollten uns da mal ganz klein halten!

Keine Frage, ich würde auch keine Ratte essen, aber wohl auch lediglich aus dem Grunde, weil man da einfach zu wenig Fleisch für den Einsatz bekommt...an so einer Ratte ist doch nix dran.

Aber wir essen (Wild-)SCHWEINE (die suhlen sich im Dreck!) und Rinder (die würgen ihr gekautes noch mehrmals hoch und essen ihre eigene Kotze!).
Und an der Küste gibt es eine Delikatesse, die nennen wir Krabben/Garnelen...widerliche kleine Schalentiere...so ähnlich wie Heuschrecken, nur mit dem Unterschied im Lebensraum...
Und dann futtern wir noch kleine Jungtiere von einer Tierart, die unsere schönen Deiche zuscheißen und dann darin rumtrampeln und die im Fell kleben bleibt, welches wir dann als Unterhose tragen...
 
China letztes Jahr. Fantastische kulinarische Genüsse in Restaurants die hier vom Gesundheitsamt nicht geschlossen, sondern gleicht abgerissen werden würden. Sofort! Aber ich habe noch nie (!!) so geiles Essen genossen, wie dort.
Und was es dort alles gab.......puh....aber ich bin da eh unvoreingenommen. Erstmal probieren und dann eklig finden.
Aber das passierte mir dort nur mit einem speziellen alkoholischen Getränk. Wusstet Ihr, dass es hochprozentiges gibt, das nach Käse schmeckt? Üääärks.....
 
Am unappetitlichsten ware die Werbung von T-Mobile.
 
Also mal ehrlich...wir sollten uns da mal ganz klein halten!

Keine Frage, ich würde auch keine Ratte essen, aber wohl auch lediglich aus dem Grunde, weil man da einfach zu wenig Fleisch für den Einsatz bekommt...an so einer Ratte ist doch nix dran.

Aber wir essen (Wild-)SCHWEINE (die suhlen sich im Dreck!) und Rinder (die würgen ihr gekautes noch mehrmals hoch und essen ihre eigene Kotze!).
Und an der Küste gibt es eine Delikatesse, die nennen wir Krabben/Garnelen...widerliche kleine Schalentiere...so ähnlich wie Heuschrecken, nur mit dem Unterschied im Lebensraum...
Und dann futtern wir noch kleine Jungtiere von einer Tierart, die unsere schönen Deiche zuscheißen und dann darin rumtrampeln und die im Fell kleben bleibt, welches wir dann als Unterhose tragen...

:flowers:
( auch Moderatoren erhalten Blümchen )
 
Also mal ehrlich...wir sollten uns da mal ganz klein halten!

Keine Frage, ich würde auch keine Ratte essen, aber wohl auch lediglich aus dem Grunde, weil man da einfach zu wenig Fleisch für den Einsatz bekommt...an so einer Ratte ist doch nix dran.

Aber wir essen (Wild-)SCHWEINE (die suhlen sich im Dreck!) und Rinder (die würgen ihr gekautes noch mehrmals hoch und essen ihre eigene Kotze!).
Und an der Küste gibt es eine Delikatesse, die nennen wir Krabben/Garnelen...widerliche kleine Schalentiere...so ähnlich wie Heuschrecken, nur mit dem Unterschied im Lebensraum...
Und dann futtern wir noch kleine Jungtiere von einer Tierart, die unsere schönen Deiche zuscheißen und dann darin rumtrampeln und die im Fell kleben bleibt, welches wir dann als Unterhose tragen...

Gelber Blumenstrauss für Dein Posting! Horizonte können manchmal "saumässig" tief liegen...:smile:

Am unappetitlichsten ware die Werbung von T-Mobile.

Bei mir warens die "Selbständigen" und "Freiberufler"....:biggrin:
 
Rattenburger?

Fleisch ist Fleisch.

Oder etwa doch nicht?

Ich würde mal in Deutschland anfangen, darüber nachzudenken, mit welchem gemästeten und östrogenverseuchten Fleisch wir uns zudröhnen.

Wer auf dem Land lebt und mal die professionelle/ökonomisch orientierte Landwirtschaft mitbekommt und wirklich sieht, was den Tierchen mal eben so zum schnellen Wachstum und zur Mast verabreicht wird, wird sofort zum Vegetarier.

Bloß geht es denen auch nicht besser, egal ob Bio draufsteht oder nicht.

Übrigens suhlen sich auch Schweine im Dreck. Wenn man dann sieht, wieviele rosig angehauchte, dickliche Menschen in Deutschland herumlaufen, erkennt man, wie wenig kritisch der überwiegende Teil der Bevölkerung an das Thema Ernährung herangeht.

Jedenfalls esse ich wesentlich lieber ein Kalbsschnitzel als ein Schweineschnitzel.
 
Zum Thema Fleisch :rolleyes:

Ich esse auch noch Fleisch, aber sehr wenig.

Überwiegend vegetarisch.

:mad: ich hasse es, wenn Leute meinen jeden Tag Ihr Schnitzel in der Pfanne haben zu müssen.

Resultat= Täglich wird Fleisch weggeschmissen.

Wir reden hier nicht von einem Gegenstand wie Beton oder Papier.

Nein, die Rede ist hier von Lebewesen.:frown:
 
Junx, datt mit dem Ekel is allet Kopfsache. Zychologisch quasi.

Würde auch nicht alles essen. - Aber letztlich ist es natürlich auch ne Frage der kulturellen Prägung. Und wenn man sich da mal drüber "weg gedacht" hat, gibt´s durchaus auch positive Erfahrungen.

Falls sich noch einer erinnert wie selbst gemachtes Sauerkraut, oder die sog. "saueren Bohnen" riechen. Milchsäuregärung eben. Richt wie in die Ecke gekot.... Und ist trotzdem lecker... Die Japaner haben das gleiche Prinzip bei Soja-Sprossen. Und ja, man kann es essen, wenn man sich die Sauerkrautgärung bewußt macht.

Und natürlich kann man den Fleischgenuss aus der eso-humanitären Ecke verurteilen. Ich bin eher auf dem Standpunkt: Ehret das Lebensmittel ! Das rettet zwar die Kuh nicht, aber zumindest hatte ihr Tod einen höheren Sinn. :biggrin:
 
Zurück
Oben