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Seit einiger Zeit fällt bei meinem 9000er gelegentlich der Tacho aus. Seltsamerweise hängt beim Auftreten des Phänomens auch die Volt-Anzeige solange bis der Tacho wieder geht: Normalerweise ist nach dem Starten im BC kurze Zeit noch die Voltanzeige zu sehen, bevor der BC auf Temperatur umstellt. Das Umstellen auf Temperatur passiert bei meinem Wagen nur wenn der Tacho funktioniert, sonst nicht.
Ich frage mich nun, wie das zu den Erklärungen passt, die ich in einigen Threads zum Thema Tacho gelesen habe, dass also gerne mal dieses Zahnrad am Getriebe kaputt geht und ein Getriebeausbau erforderlich ist.
Der KM-Zähler geht übrigens auch nicht, wenn der Tacho rumzickt.
Hatte jemand vielleicht schon einmal das gleiche Problem wie ich?
Ich frage mich nun, wie das zu den Erklärungen passt, die ich in einigen Threads zum Thema Tacho gelesen habe, dass also gerne mal dieses Zahnrad am Getriebe kaputt geht und ein Getriebeausbau erforderlich ist.
Der KM-Zähler geht übrigens auch nicht, wenn der Tacho rumzickt.
Hatte jemand vielleicht schon einmal das gleiche Problem wie ich?