Bordwerkzeug / Wagenheber?

Registriert
04. Nov. 2006
Beiträge
131
Danke
7
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo zusammen
Ich habe seit ein paar Tagen einen 9-3 SportCombi BJ.06. In der Reserveradmulde ist der Subwoofer des 300er-Audiosystems und ich habe nur ein Kompressor/Füllmittel-Kit (original) dazuerhalten. Links vom Telefon ist der Abschlepphaken, rechts vom Navilaufwerk ein Schraubenzieher. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es das war? Sollte da in der Styroporschublade zwischen Navilaufwerk und Telefon nicht noch Bordwerkzeug und Wagenheber sein? Oder wozu ist die da?
VG, This
 
Also so weit ich das weiß, ist ein Wagenheber immer Grundausstattung.............und ein Schraubenschlüssel für die Radschrauben...........

Gruß, Thomas
 
Ich kenne den SC des Modelljahres (anderes Navi als MY 08) zwar nicht, aber einen Wagenheber habe ich zusammen mit ein bisschen anderem Bordwerkzeug in der Tat in einer Styroporschale unter dem Kofferraumboden rechts vor der Reserveradmulde.
 
also zwischen den beiden Kästen (Tel. und Nav.) ist def. Werkzeug. Was dabei ist - das weiß ich aus dem Kopf nicht, habe ich zum Glück noch nicht gebraucht.
 
Danke für die Antworten schonmal.

@troll13: Ganz ruhig, das habe ich natürlich gemacht. Da ist es mir ja auch erst aufgefallen.:smile: Aber aufgrund der zahlreichen Optionen und Sternchen weiss man ja da doch nicht, was Sache ist... Meine Überlegung war: Wieso Bordwerkzeug, wenn eh kein Ersatzreifen mit dabei ist? Gibts nichts zu wechseln brauchts auch nichts zum wechseln :rolleyes:.

@all: Hat jemand auch ein Reifenreparaturkit und trotzdem das Werkzeug mit? Wäre sowas gebraucht auftreibbar?

VG, This
 
Kann ich bestätigen, habe nur das Reparaturkit (auch weil wegen Subwoofer), aber den kompletten Werkzeugsatz im Wagen.
 
@dieser
War nicht bös gemeint !
Es soll ja Gebrauchtwagenkäufer geben, die kein Fahrerhandbuch mitkriegen.
 
Zurück
Oben