Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Registriert
- 28. Mai 2006
- Beiträge
- 5.229
- Danke
- 889
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
Eigentlich wollten wir von unserem Haus-und-Hof-Lackierer "nur" 2 kleine Rostflecken an den hinteren Radläufen und einen kleinen Pickel an der Fahrertür entfernen lassen.
Naja, so in meinem tiefsten Inneren hatte ich es wohl schon befürchtet, dass er noch mehr finden würde.
Aber, als er dann gestern anrief und er mich bat, sofort mal vorbei zu kommen, um mir die Katastrophe selber anschauen zu können, ahnte ich bereits, dass so zum Jahresende das zu erwartende Weihnachtsgeld schon wieder fest verplant werden muss....
Um die hinteren Radläufe behandeln zu können, hat mein Lackierer die Seitenschwellerverkleidungen (ist ein 2002er Anniversary) abgenommen. Und darunter sieht es gar nicht gut aus:
In den Schwellern sind Gewindebolzen fest eingesetzt, an denen dann die Verkleidungen befestigt werden.
Um jeden dieser Gewindebolzen blüht es braun, aber wirklich um jeden!
Wenn man dann nur leicht stochert, beginnt es gleich zu bröseln und man ist durch :-(
Die Blasen in den Radläufen sind dagegen absolut harmlos!!!
Tja.... Was sollen wir nun machen?!?!?!
Mal so ganz realistisch betrachtet, so rein finanziell, war's das dann für das Auto!
160.000 gelaufen, kein DPF, nur gelbe Plakette, fast 15 Jahre alt, teuer in Steuern und eigentlich brauchen wir keinen Diesel....
Aber andererseits muss man für einen anderen alltagstauglichen, zuverlässigen Gebrauchtwagen ja auch mindestens 3000-4000 Euronen hinlegen..... Hmmmmm.....
Unsere Entscheidung ist gerade gefallen: Naja, was soll ich sagen, wir sind halt SAAB-Fans, und bei denen ist halt nicht jede Entscheidung von monitären Argumenten geprägt
Naja, so in meinem tiefsten Inneren hatte ich es wohl schon befürchtet, dass er noch mehr finden würde.
Aber, als er dann gestern anrief und er mich bat, sofort mal vorbei zu kommen, um mir die Katastrophe selber anschauen zu können, ahnte ich bereits, dass so zum Jahresende das zu erwartende Weihnachtsgeld schon wieder fest verplant werden muss....
Um die hinteren Radläufe behandeln zu können, hat mein Lackierer die Seitenschwellerverkleidungen (ist ein 2002er Anniversary) abgenommen. Und darunter sieht es gar nicht gut aus:
In den Schwellern sind Gewindebolzen fest eingesetzt, an denen dann die Verkleidungen befestigt werden.
Um jeden dieser Gewindebolzen blüht es braun, aber wirklich um jeden!
Wenn man dann nur leicht stochert, beginnt es gleich zu bröseln und man ist durch :-(
Die Blasen in den Radläufen sind dagegen absolut harmlos!!!
Tja.... Was sollen wir nun machen?!?!?!
Mal so ganz realistisch betrachtet, so rein finanziell, war's das dann für das Auto!
160.000 gelaufen, kein DPF, nur gelbe Plakette, fast 15 Jahre alt, teuer in Steuern und eigentlich brauchen wir keinen Diesel....
Aber andererseits muss man für einen anderen alltagstauglichen, zuverlässigen Gebrauchtwagen ja auch mindestens 3000-4000 Euronen hinlegen..... Hmmmmm.....
Unsere Entscheidung ist gerade gefallen: Naja, was soll ich sagen, wir sind halt SAAB-Fans, und bei denen ist halt nicht jede Entscheidung von monitären Argumenten geprägt