Bowdenzug Sitzlehne

Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo,

seit mir der frühe Vogel auf den Spiegel geschissen hat (siehe Saab Bilder...), funktioniert der Klappmechanismus meines Fahrersitzes nicht mehr. Ich hab mich durch die Materie gealext, ok. Woher bekomme ich denn solche Züge? Sollte ich das lieber einen Sattler machen lassen? Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Reparatur?
Ich bin gespannt...

Die Sitzlehne hat unten einen Reissverschluss und 2 Häkchen, öffnen, bzw. ausklinken und Bezug hochkrempeln, dann erklärt sich der nun sichtbare Mechanismus von selbst. Nix was sich nicht mit Fahrradbowdenzug und Schraubnippel flicken liesse!

Basteln ist eine Möglichkit, die andere ist es den Bowdenzug neu zu kaufen.

@Klaus: Guten Morgen, Lieferung gut gelandet - vielen Dank! Weißt du, wo es diese Bowdenzüge gibt?

wie sieht es denn mit den üblicherweise abgerissenen Zuganschlägen (den kleinen angenieteten Drahtseilen) aus.
Setzt Ihr die instand, oder lasst Ihr das?

Ist glaube ich dafür, das man sich beim Vorklappen der Lehne nicht das geöffnete Handschuhfach abreißt. :)

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

wie sieht es denn mit den üblicherweise abgerissenen Zuganschlägen (den kleinen angenieteten Drahtseilen) aus.
Setzt Ihr die instand, oder lasst Ihr das?

Ist glaube ich dafür, das man sich beim Vorklappen der Lehne nicht das geöffnete Handschuhfach abreißt. :)

Das gleiche Problem habe ich beim CV, beide Sitze...
Würde mich auch interessieren, ob´s Ersatz gibt.

Ja, hält das denn oder reißen die gleich wieder ab? Gibts da Erfahrungswerte?

Kenne keine die original nicht abgerissen wären. :)

Alte Sitzschiene - da gibt's keinen Bowdenzug, weil der Hebel direkt am Gelenk sitzt.

Zurück
Oben