Boxenkabel hinten?

Registriert
27. Feb. 2020
Beiträge
131
Danke
42
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo erstmal vom Rookie.:ciao:
Ich heiße Victor, bin aus Nordhessen und habe Anfang der Woche bei einem " Schotterplatzhändler" in NRW einen Saab 900 II, 2,0i, 131PS, 220000 km, Bj 97, HU 09.20 gefunden. Dank diesem Forum alle Schwachstellen rausgeschrieben und wieder ab zum Händler. Auto gefahren, dann auf die Bühne. Was soll ich sagen, nix. Die ganze Karosse hat keinen Rost. Die Türkanten nix, die Radläufe nix, Wellentunnel nix, einfach nix. Sorry, Steinschlag an der Haubenkante. Motor/Getriebe etwas Ölfeucht. Auspuff nicht alt, genau wie Tragarme und Gelenke an der Vorderachse. Kein Poltern bei der Probefahrt. Getriebe schaltet akkurat. So, lange Rede gar kein Sinn: Für einen ganz kleinen 3stelligen Betrag das Auto mitgenommen. Jetzt hat er schon eine große Inspektion bekommen, einen neuen Antennenstab, eine Innenreinigung (2 Stunden), Kofferraum trocknet noch, der war komplett nass. Da muß ich noch bei. Erst mal Danke an alle Forenuser für die fundierten Beiträge, ohne die ich mich vermtl. nicht getraut hätte.
Ach ja, ich hatte doch noch eine Frage: Liegen die hinteren Boxenkabel schon?
Danke.
 
Willkommen! Ich denke da hast du was wirklich gutes für kleines Geld an Land gezogen...offenbar gepflegt und nicht verbraucht, problemloser Motor , mit Modelljahr 97 schon techn. modernisiertes spätes Übergangsmodell... "Wassereinbruch" mal per Suche reinlesen, da gibt es mögliche Ursachen.

P.S. Achswellentunnel ist eine Problemzone beim Saab 901, hier wäre es eher Federbein vorne, Stoßdämpferbefestigung hinten, Radlauf...
 
Moin und willkommen!

Bist du sicher, dass du mit der richtigen Kaufberatung losgezogen bist?
:confused: :rolleyes:

Gab es den überhaupt ohne LS hinten?? Möglicherweise sind die einfach defekt oder vorne nicht angeschlossen? Ist das Originalradio drin?

Gruß und viel Freude mit dem Auto!
patapaya
Du hast recht. Ich habe mir mal alle Kaufberatungen vom 900er durchgelesen. Kann sein das da was durcheinandergeraten ist. :rolleyes:
Nein, kein original Radio mehr und da wo die hinteren Lautsprecher sein sollten sind nur leere Gitterabdeckungen.
Die Radiostecker sind noch die originalen, ohne durchtrennte oder drangefummelte Kabel.
Danke.
 
Also schau erstmal nach, die LS Kabel sollten da hinten irgendwo rumliegen, meine ich, denn meines Wissens gabe es nur AS2 und AS3, und beide hatten hinten LS, was anderes kenne ich nicht und hab auch nix anderes gefunden beim Nachsehen.
 
Moin,

Also beim 9-3 I gab es auch Modelle (zumindest Force) ohne Lautsprecher hinten. Da waren dann aber so Plastikatrappen drin in denen auch die vorverlegten Kabel drin steckten. Ich denke das auch beim 900 II schon Kabel lagen falls es da auch so "Sparmodelle" ohne Lautsprecher gab.

Sonst nimm mal die Kofferraum-Seitenverkleidung ab. Wahrscheinlich sind die Kabel da iwo runter gefallen.
 
Danke an euch.
Ich muß die Kofferraumverkleidung sowieso entfernen um nach dem Wassereinbruch zu suchen.
Bei der Gelegenheit begebe ich mich dann mal auf Kabelsuche.
Was für Lautsprecher sind für hinten denn zu empfehlen? Vorne sind noch die originalen.
 
Also beim 9-3 I gab es auch Modelle (zumindest Force) ohne Lautsprecher hinten
Ja, so richtig firm bin ich bei den ganzen Ausstattungsvarianten und Sondermodellen auch beim 900II nicht, deswegen meine Formulierung auch mit einer kleinen Zurückhaltung.
Aber der 9-3I ist in so vielen Dingen anders als der 900II, dass ich da nicht von einem auf deas andere Modell schließen wollen würde. Schon beim Nachrüsten meiner Türlautsprecher bin ich über sehr unterschiedliche Ausführung der Kabelbelegungen zwischen den Modellen gestolpert!
 
In meinem 9-3I Cabrio lag hinten kein Lautsprecherkabel ……

Gruß, Thomas
 
Schönes Auto, und was die Lautsprecher hinten betrifft, suche dir vernünftige Markenlautsprecher. Die Grösse ist 6 x 9 "
 
Zurück
Oben