Allgemeines:
* lack matt (rot halt, nicht was mit ein wenig schmackes und lackreiniger nicht zu machen waer)
* IDS Schluesselanhaenger, war vielleicht mal Diplomatenauto ?! (kein weiterer Hinweis)
* Verdeck ist dunkelblau, passt nicht wirklich zu rot....
* Kennzeichenhalter vom Jahnke dran, SAAB Schrauber mit gutem Ruf hier in der Gegend, auch wenn ich ihn nicht kenne
* Bremspedal sah abgenutzter aus als bei meinem (230k), muss aber nix heissen
* Tachonadeln stark ausgeblichen
* VIN: YS3AC75D5L7029143 (muesste also MY 90 sein)
* 4-Punkt-Gurte hinten... duerfte rueckruestbar sein
* Mitteltopf neu, Hosenrohr sah geschweisst aus.
* angeblich abgelegtes Fahrzeug eines Arztes aus der Gegend
* keine autom. Antenne, sondern eine mit Spule (gab's das serienmaessig ???)
Maengel:
* Reifen vorne an Verschleissgrenze
* Orig. Radio "Nykoping II", ging nicht an, mE ist auf dem Bild noch ein anderes Radio eingebaut, dafuer spricht auch der CD Halter in der Mittelkonsole
* Innenbeleuchtung defekt (vermutlich Schalter, typisch)
* FH links defekt (typisch)
* Schluessel laesst sich ohne Rueckwaertsgang aus dem Zuendschloss abziehen.
* Naht der Ruecksitzbank offen (ca. 15cm)
* Oeltropfen am Motor und Getriebe, duerfte obligatorisch sein ;), Motoroel genug vorh., Getriebepeilstab war geschraubt, (sollte das bei dem Modelljahr nicht anders sein?)
* Gurt Fahrerseite rollt schlecht auf.
* Auspuff hoert sich nach "kleinem Loch" irgendwo an. Nix dolles.
* Lenkung halt vielleicht ein wenig zuviel Spiel?! bin da kein Experte.
* 2 kleinere Spruenge 1x im Scheinwerfer, 1x Blinker, nix weltbewegendes.
* Ich hab das Verdeck nicht wieder eingefahren bekommen, vielleicht hab ich was falsch gemacht, oder man muss "nachhelfen", jedenfalls hab ich beim Wegfahren gesehen, dass die beiden Verkaeufer es wieder zum Leben erwecken konnten.
Achswellentunnel rechts scheint ein wenig anzufangen zu rosten, Rostansatz im Kofferraumboden, Motorhaube, Tueren, Kotfluegel, etc. sahen soweit ich das sehen konnte recht gut aus.
Ich hab ein paar Bilder von den kritischen Stellen usw. gemacht... haeng ich gleich an.
Dann bin ich mit dem Wagen eine Runde um den Block gefahren. Haengt gut am Gas (hab ja selbst den 16V Sauger, also guten Vergleich) Kupplung leichtgaengig, keine Geraeusche vom Getriebe, laesst sich recht gut schalten, vielleicht ist die Kulisse ein wenig verrutscht, aber ok, alle Gaenge lassen sich schalten, keiner fliegt raus bei Lastwechsel. Keine Bremsgeraeusche (Belaege hab ich vergessen zu checken, ist aber ja eh Verschleissteil)
Mehr ist mir nicht eingefallen zu pruefen, bzw. mehr ist mir nicht aufgefallen. Alles in allem find ich den Wagen recht ok... wenn ich auf Cabrio stehen wuerde, wuerde ich ihn vielleicht selbst mitnehmen. Er ist definitiv keine Grotte und ich konnte keine auffaelligen groesseren Probleme feststellen, das unangenehmste ist soweit ich das beurteilen kann der FH-Motor/Gestaenge...
Gruss,
Tomas