Brauch mal Hilfe im Raum Alsdorf

Registriert
22. Dez. 2004
Beiträge
3.053
Danke
263
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo,

bin auf der Suche nach was Stilvollem.

Kann den mal eventuell jemand checken? Sind von mir 600km und ich habe keine Lust die Strecke umsonst zu fahren.

"weg"


Wäre sehr dankbar...
 
freue mich immer, andern was gutes zu tun... Verkaufst mir dann?
 
Du bist aber mutig sowas hier zu posten... vielleicht schaff ich's in der Mittagspause hinzufahren......

worauf soll ich achten?!
 
Ja ich weiß hab ich mir auch nicht gut überlegt...

Na auf die üblichen Verdächtigen.. Rost und Gesamtzustand...
 
Habe Probleme mit dem Link. (öffnet nicht....)

Wasn das für ein Teil? Evtl. kann ich Freitag mal schauen gehen....
 
Fahrzeug scheint nicht ganz dicht zu sein, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Alles ist trocken nur unter dem Fahrzeug bilden sich jede Menge Pfützen ;)
 
So jetzt konnte ich es öffnen. Freitag kann ich mir den Wagen anschauen. Wenn es noch nötig ist, melde Dich bei mir.
Gruß
 
war da. Details spaeter...
 
Allgemeines:
* lack matt (rot halt, nicht was mit ein wenig schmackes und lackreiniger nicht zu machen waer)
* IDS Schluesselanhaenger, war vielleicht mal Diplomatenauto ?! (kein weiterer Hinweis)
* Verdeck ist dunkelblau, passt nicht wirklich zu rot....
* Kennzeichenhalter vom Jahnke dran, SAAB Schrauber mit gutem Ruf hier in der Gegend, auch wenn ich ihn nicht kenne
* Bremspedal sah abgenutzter aus als bei meinem (230k), muss aber nix heissen
* Tachonadeln stark ausgeblichen
* VIN: YS3AC75D5L7029143 (muesste also MY 90 sein)
* 4-Punkt-Gurte hinten... duerfte rueckruestbar sein
* Mitteltopf neu, Hosenrohr sah geschweisst aus.
* angeblich abgelegtes Fahrzeug eines Arztes aus der Gegend
* keine autom. Antenne, sondern eine mit Spule (gab's das serienmaessig ???)



Maengel:
* Reifen vorne an Verschleissgrenze
* Orig. Radio "Nykoping II", ging nicht an, mE ist auf dem Bild noch ein anderes Radio eingebaut, dafuer spricht auch der CD Halter in der Mittelkonsole
* Innenbeleuchtung defekt (vermutlich Schalter, typisch)
* FH links defekt (typisch)
* Schluessel laesst sich ohne Rueckwaertsgang aus dem Zuendschloss abziehen.
* Naht der Ruecksitzbank offen (ca. 15cm)
* Oeltropfen am Motor und Getriebe, duerfte obligatorisch sein ;), Motoroel genug vorh., Getriebepeilstab war geschraubt, (sollte das bei dem Modelljahr nicht anders sein?)
* Gurt Fahrerseite rollt schlecht auf.
* Auspuff hoert sich nach "kleinem Loch" irgendwo an. Nix dolles.
* Lenkung halt vielleicht ein wenig zuviel Spiel?! bin da kein Experte.
* 2 kleinere Spruenge 1x im Scheinwerfer, 1x Blinker, nix weltbewegendes.
* Ich hab das Verdeck nicht wieder eingefahren bekommen, vielleicht hab ich was falsch gemacht, oder man muss "nachhelfen", jedenfalls hab ich beim Wegfahren gesehen, dass die beiden Verkaeufer es wieder zum Leben erwecken konnten.

Achswellentunnel rechts scheint ein wenig anzufangen zu rosten, Rostansatz im Kofferraumboden, Motorhaube, Tueren, Kotfluegel, etc. sahen soweit ich das sehen konnte recht gut aus.

Ich hab ein paar Bilder von den kritischen Stellen usw. gemacht... haeng ich gleich an.

Dann bin ich mit dem Wagen eine Runde um den Block gefahren. Haengt gut am Gas (hab ja selbst den 16V Sauger, also guten Vergleich) Kupplung leichtgaengig, keine Geraeusche vom Getriebe, laesst sich recht gut schalten, vielleicht ist die Kulisse ein wenig verrutscht, aber ok, alle Gaenge lassen sich schalten, keiner fliegt raus bei Lastwechsel. Keine Bremsgeraeusche (Belaege hab ich vergessen zu checken, ist aber ja eh Verschleissteil)

Mehr ist mir nicht eingefallen zu pruefen, bzw. mehr ist mir nicht aufgefallen. Alles in allem find ich den Wagen recht ok... wenn ich auf Cabrio stehen wuerde, wuerde ich ihn vielleicht selbst mitnehmen. Er ist definitiv keine Grotte und ich konnte keine auffaelligen groesseren Probleme feststellen, das unangenehmste ist soweit ich das beurteilen kann der FH-Motor/Gestaenge...

Gruss,
Tomas
 

Anhänge

  • DSC00937.jpg
    DSC00937.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00939.jpg
    DSC00939.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00940.jpg
    DSC00940.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00947.jpg
    DSC00947.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00949.jpg
    DSC00949.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 45
  • DSC00950.jpg
    DSC00950.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00952.jpg
    DSC00952.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00938.jpg
    DSC00938.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00935.jpg
    DSC00935.jpg
    94 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00943.jpg
    DSC00943.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00944.jpg
    DSC00944.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00945.jpg
    DSC00945.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00946.jpg
    DSC00946.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00951.jpg
    DSC00951.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 30
Naja, war eher Zufall, dass ich im Mom absolut keinen Bock auf unsere Kantine hab ;) und auch noch schoenes Wetter war.... so konnte ich mal eine Runde im Cabrio durch Alsdorf drehen ;)
Der obere Frontscheibenrahmen am Cabrio ist ganz schoen tief, da kann man ja fast nix sehen....
 
Ok, sagen wir mit Kennzeichenhalter eines SAAB Schraubers.
 
der erwähnte "Saab Schrauber" hatte mal eine Saab Vertretung (habe ich damals meinen ersten 9k gekauft); hat sich dann getrennt von Saab - Mitte der 90er ? - , hat eine Zeit als Freier gearbeitet und irgendwann die Marke Proton vertreten ... ist heute offiziell nicht mehr im Geschäft. Habe mit ihm unterschiedliche Service und Reparatur - Erfahrungen gemacht ...
Er dürfte den 900er länger nicht mehr "unter den Fingern" gehabt haben.
 
Wie gesagt, ich hab nur das wiedergegeben, was mir bekannt war. Ich bring meinen SAAB zu einem anderen SAAB Schrauber in der Gegend.
 
@BTF: Und...? schon einen Termin ausgemacht?
 
nee noch nicht... :-(

Habe da leichte Probleme mit der "Finanzierung"... Bin noch nicht "lange" genug angestellt....
 
Zurück
Oben