- Registriert
- 16. Jan. 2007
- Beiträge
- 34
- Danke
- 3
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Hallo,
wie ihr am Titel erkennen könnt, bin ich mit meinem Latein mehr oder weniger am Ende. Vielleicht ergibt sich aus euren Reaktionen, falls denn welche folgen ;-) ,eine Idee wie ich weitermachen soll..
Folgende Situation:
mein, auf Vollturbo umgebauter 93er 900er, macht mir Probleme. Allein in diesem Jahr mußte ich mich 3x vom ADAC nach Hause bringen lassen. 2x weil eine Einspritzdüse ausgefallen ist und mit ihr dann die restlichen auch "schwiegen" und einmal wegen eines sich nicht ankündigenden kapitalen Motorschadens, bei welchem zum "Glück" auch gleich das Getriebe mit zerstört wurde. Nun konnte ich einen guten Motor und ein bis dahin gutes Getriebe (hatte sich ein Freund für seine beiden 900er aufgehoben und fuhr vor dem Schlachten einwandfrei) erstehen, welche dann auch umgehend eingebaut wurden, nur das sich dann bei den ersten Probefahrten das Getriebe in allen Gängen lautstark und lauter werdend meldete. Nun mußte allerdings, da mein einziges Auto, doch der eine oder andere Weg mit dem Wagen erledigt werden, wir hatten jedoch das Getriebeöl nach den ersten Kilometern nochmals getauscht und teils ein Additiv(?) welches angegriffene Lager wieder ein wenig gesunden soll eingefüllt. Subjektiv hat es geholfen bis mir letzte Woche in einer 30iger Zone das Getriebe "um die Ohren" geflogen ist. Nun kann ich ein Getriebe bekommen welches an dem vom geöffneten Seitendeckel oben links sichtbaren Zahnrad schon leichte Karies hat, oder eines, bei welchem der fünfte Gang herausspringt. Ein tolles neues o. generalüberholtes kann ich mir aber aufgrund der vorrangegangen Reparaturen nicht.... Nun ja, die Lage ist angespannt...
Was machen? Das Risiko eingehen, Wagen verkaufen, Wagen abmelden?
Na dann..
Matthias
wie ihr am Titel erkennen könnt, bin ich mit meinem Latein mehr oder weniger am Ende. Vielleicht ergibt sich aus euren Reaktionen, falls denn welche folgen ;-) ,eine Idee wie ich weitermachen soll..
Folgende Situation:
mein, auf Vollturbo umgebauter 93er 900er, macht mir Probleme. Allein in diesem Jahr mußte ich mich 3x vom ADAC nach Hause bringen lassen. 2x weil eine Einspritzdüse ausgefallen ist und mit ihr dann die restlichen auch "schwiegen" und einmal wegen eines sich nicht ankündigenden kapitalen Motorschadens, bei welchem zum "Glück" auch gleich das Getriebe mit zerstört wurde. Nun konnte ich einen guten Motor und ein bis dahin gutes Getriebe (hatte sich ein Freund für seine beiden 900er aufgehoben und fuhr vor dem Schlachten einwandfrei) erstehen, welche dann auch umgehend eingebaut wurden, nur das sich dann bei den ersten Probefahrten das Getriebe in allen Gängen lautstark und lauter werdend meldete. Nun mußte allerdings, da mein einziges Auto, doch der eine oder andere Weg mit dem Wagen erledigt werden, wir hatten jedoch das Getriebeöl nach den ersten Kilometern nochmals getauscht und teils ein Additiv(?) welches angegriffene Lager wieder ein wenig gesunden soll eingefüllt. Subjektiv hat es geholfen bis mir letzte Woche in einer 30iger Zone das Getriebe "um die Ohren" geflogen ist. Nun kann ich ein Getriebe bekommen welches an dem vom geöffneten Seitendeckel oben links sichtbaren Zahnrad schon leichte Karies hat, oder eines, bei welchem der fünfte Gang herausspringt. Ein tolles neues o. generalüberholtes kann ich mir aber aufgrund der vorrangegangen Reparaturen nicht.... Nun ja, die Lage ist angespannt...
Was machen? Das Risiko eingehen, Wagen verkaufen, Wagen abmelden?
Na dann..
Matthias