Brauche dringend einen Rat zum Kauf eines 900/2 Cabrios:

Danke
204
Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich bei einem großen deutschen Autohändler auf ein Saab 900 Cabrio 2.0 gestoßen und brauche nun eine ehrliche Einschätzung, ob dieses Auto etwas für mich ist!!!

Meine Kriterien an ein Auto: zuverlässig, bezahlbar im Unterhalt und trotzdem Spaß beim Fahren (Nicht zur nächsten Werkstatt ;-) haben!

Nun zum Auto:

BJ: 10/96
Farbe: weiß
KM: 130.000
Vorbesitzer: 2
Schaltgetriebe und ganze 185 PS

Ausstattung:
Klima,2Airbag,Alu,Radio-CD-Wechsler,Colorglas,Verdeck elektr, 4x eFH, Wegfahrsperre, ABS, ZV, Leder grau, Sitzheizung

Das ganze mit einem Jahr Garantie, TüV, AU neu, Inspektion neu für:

8900,- Euro VB

Würde mich über ehrliche und konstruktive Einschätzungen sehr freuen!!!

Vielen Dank,
Julian

Teste mal das Dach, ein paarmal auf und zumachen, die Abdeckung muss korrekt schliessen, da kann es schnell mal teuer werden, ansonsten 1k runterhandeln und kaufen.

Ich würde mich noch schlau machen, was an Verschleißteilen schon alles erneuert wurde, und dementsprechend auch runterhandeln. Aber das Angebot sieht auf diesen fernen Blick ok aus.

Hallo,

das klingt generell ganz okay. Nur mit Weiss hätte ich ein paar Bedenken. Wenns dir gefällt, gut. Aber Wiederverkauf dürfte schwierig werden.
(Und das von jemandem, der nen GELBEN 9.3 fährt... :bounce:
aber die Farbe hab ich für MICH gekauft und nicht fürs - irgendwann - weiterverkaufen...)

und nochwas: zuverlässig? und billig im Unterhalt?
abschlepper.jpg

Dann nimm doch lieber nen Golf :lol:
da fehlt dann allerdings der Spass...
winter1kl.jpg

entscheide selbst :jump:

Jaja, Wintercabriofahren => Ohre gfrore. Was tut man nicht alles, um aufzufallen....

Moin,

manch einer kann das vielleicht nachvollziehen: Ich möchte einen Turbo haben und meinen 9k (ohne t) als (überwiegend) Winterfahrzeug nutzen.

Vermutlich ist meine Frage mit der Beantwortung da oben schon geklärt, aber ich bin mir beim Preis nicht sicher.
2.0t, 98erBJ, 185PS, Schwarz, Sitzh., Tempo., ACC, ca. 175000km, soll mich 7000 Takken kosten. (Glaube 1. oder 2. Hd)

Auf was ist zu achten?
Wie schnell kann man fahren, ohne daß einem a) die Haare ausreißen b) die Trommelfelle porös werden(offen und zu?) ? Ich hatte beim aktuellen 9-3er den Eindruck, daß der Wind ziemlich reinweht (ab ungefähr 110)...
Was für eine Maschine hat der drin? 185PS erinnern mich so an die B202 (was ja für Langlebigkeit spricht) mit roter APC Box.(?)

Dank und Gruß

170km/h offen mit allen Scheiben unten ist kein Problem...
Haare und Trommelfelle sind noch da.

Gruß Martin

Das ist doch mal eine angenehme Reisegeschwindigkeit... :)

Zurück
Oben