Brauche dringend Teile

Registriert
27. Nov. 2008
Beiträge
83
Danke
1
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
hey leute undzwar brauche ich dringend karosserieteile für meinen 92er 9000CD nur weiß nicht woher ich sie bekommen soll.
undzwar bräcuhte ich ne motorhaube, den kotflügel vorne links, scheinwerfer und blinker vorne links und rückleuchte hinten links.
bei ebay gibts ne motorhaube aber die ist vom schrägheck und ich weiß nicht ob die auf den cd passt vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen damit ich weiß ob ich zuschlagen sollte oder nicht. oder vielleicht wisst ihr ja auch wo ich günstig und gut an diese teile kommen kann.
wunschfarbe wäre weiß aber muss nicht sein.

mfg denis
 
Dein Problem ist, daß *genau* diese Teile bei der momentanen Witterung einem gewissen Verschleiß unterliegen...
*hüstel*

Du brauchst etwas Geduld.
Der 92er CD hat noch nicht die CS-Front. Also kannst Du Dir mit doch schon etwas häufigeren Teilen des CC weiterhelfen, da gibt es bestimmt früher oder später ein paar passende Angebote. Achte aber auch da auf Varianten bei den Anbauteilen.

Dein Post wäre allerdings unter "Teilegesuche" besser aufgehoben.
Wenn Du schlau bist, suchst Du bei den Blechteilen direkt nach der passenden Farbe.
Oder stell ein Bild des beschädigten Fahrzeuges ein - da wissen dann schon die meisten, was Du brauchst...

Das Problem bei der Haube ist übrigens häufig nicht, eine passende zu finden - sondern der Transport.
 
ja also wie gesagt die blechteile bräuchte ich in WEIß
würde die haube vom cc also dem schrägheck auch für meinen cd passen? und wie siehts mit dem kotflügel cc und cd aus?
 
Es sind *Klitzekleinigkeiten* Haube, Kotflügel, Türen, Stoßstange, Leuchten...
Schlimmstenfalls hast Du ein Problemchen mit der Befestigung der Zierleisten. Und natürlich unterschiedliche Heckleuchten, da passen *nue* die CD-Teile.
Ansonsten ist die jeweils *gleich-aussehende* Karosse vom Fließheck und Stufenheck von Vorne bis Hinterkante Türen identisch.

Während der CS/CSE schon die Modellpflege hinter sich hatte, wurde der CD noch mit dem "eckigen" Bug des CC weitergebaut.
Der CD wurde somit wesentlich später auf die "rundere" Nase des CS/CSE umgestellt, deshalb bekommst Du keine Probleme, wenn Du Blechteile des CC verwendest.

Einfach mal rumtelefonieren oder auf Angebote hier im Forum warten.
Da findet sich schon was, es sei denn Du hast es eilig.

Nur, wie gesagt - die Teile des CS/CSE und des CD mit CS/CSE-Bug aus den letzten Baujahren passen bei Dir wohl *nicht*.
Karosseriewechsel beim CD war MJ95 wenn ich mich nicht irre, also keine Verwechslungsgefahr.

Du brauchst nur etwas Geduld... - desto günstiger wird es für Dich.

Oder hol Dir doch gleich ein ganzes rollendes Ersatzteil-Lager.
Der hier dürfte ja annähernd baugleich mit "Deinem" sein, oder...??
http://cgi.ebay.de/Saab-9000-Vollau...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3efcbfb076
 
Blechteile vom Grad und Schrägschnauzer sind identisch (bis aufs Heck..:tongue:)...
 
Moin,

zur Klarstellung:

Du kannst für Scheinwerfer, Blinker & Grill auch die Teile vom CC nehmen, wenn der CC ein Schrägschnautzer ist/war. Der wurde grundsätzlich jedoch nur 91-92 gebaut ... also bitte vorher beim VK fragen, um was für ein Design es sich handelt. Es sei denn, Du möchtest (unfreiwillig/freiwillig) auf Gradschnautzer umbauen. Bei den Blechteilen ist es egal, ob die vom Schräg- oder Gradschnautzer kommen. Wurde ja schon gesagt.

Aber poste mal unter Teilesuche. Ich hatte leider im November letzten Jahres auch ähnlichen Bedarf :rolleyes: und mir wurden auf mein Gesuch schnell entsprechende Teile angeboten. Schreibe mit rein, ob Du die Teile ggfls. abholen kannst - Motorhaben z.B. lassen sich zwar versenden, machen manche aber nicht gerne.

Gruß,
Mirco
 
Zurück
Oben