Brauche Hilfe damit mir ein Licht aufgeht

Registriert
02. Dez. 2005
Beiträge
230
Danke
3
Hallo Ihr mit Sabbinchen verbundenen!

Frage 1) Ist bei der Automatik die Kulisse beleuchtet?

Frage 2) Gibt es eine Möglichkeit alle Lampen bei den Armaturen aufleuchten zu lassen, zwecks test, ob welche defekt sind?


Schon mal vorab Dank für alle, aber auch wirklich alle Antworten. Egal ob sinnvoll oder nicht


roman
 
1) Ja, ist beleuchtet

2) Armaturenbrett? Welche meinst DU?
 
Ad 2

Na alllllleeeeee. So ein Test. Alles leuchtet, blinkt. Wie Weihnachten halt.

Oder ist das immer trial&error. Alle Lämpchen raus, durchmessen und wieder rein?


lg


Roman
 
Na alllllleeeeee. So ein Test. Alles leuchtet, blinkt. Wie Weihnachten halt.

Oder ist das immer trial&error. Alle Lämpchen raus, durchmessen und wieder rein?


lg


Roman

Was meinst DU mir Armaturenbrett???? Tachoeinheit, oder die Schalter in der Armaturentafel?
 
Ein 9000 ist kein Flugzeug ;). Afaik gibt's sowas nicht.
 
Frage 2) Gibt es eine Möglichkeit alle Lampen bei den Armaturen aufleuchten zu lassen, zwecks test, ob welche defekt sind?

ja, steige einfach bei Dunkelheit in den Auto und schaue, ob jeder Schalter leuchtet, wenn du die Zündung anmachst.
Dann kannst du noch alle Türen und Kofferraum öffnen, da müsste dann auch was aufleuchten. :tongue:
 
ja, steige einfach bei Dunkelheit in den Auto und schaue, ob jeder Schalter leuchtet, wenn du die Zündung anmachst.
Dann kannst du noch alle Türen und Kofferraum öffnen, da müsste dann auch was aufleuchten. :tongue:

Ist halt die Frage, was er leuchten sehen will. Die Warnleuchten in der Tachoarmatur (geht mit dem Zündschlüssel). Die Beleuchtung der Schalter: Licht an, Zündung an und Helligkeitsregler auf max, das ganze im Dunkeln...
 
Lampen leuchten

Ich meine in der Tachoeinheit. Auch alle Kontrolllampen.


Un dein Saab ist doch auch ein Flugzeug, oder?


Roman
 
Zündschlüssel hat ein extra Position dafür. Kurz vor Anlasserbetätigung....
 
du must den motor starten ud dann den schlüssel noch mal in richtung anlassen betätigen.dann leuchten alle Kontroll lampen auf
 
du must den motor starten ud dann den schlüssel noch mal in richtung anlassen betätigen.dann leuchten alle Kontroll lampen auf
Das würde ich nicht empfehlen!!!
Ein wenig zu weit und dan schreddert man Anlasser oder Zahnkranz!!
Das tut's auch bei nicht laufendem Motor!!!!
UNd sollte auch nur so getestet werden....
 
Anlasser schreddern

Ja aber das knirscht doch so schön!!!!!


Danke für Eure Hilfe



Roman
 
weisst doch einmal am tag mindestens Zähne putzen ,aber jetzt mal im ernst wenn du bei meinem das machst geht der anlasser erst wieder an wenn du den schlüssel zurückdrehst auf aus
 
Kukklungspedal

Jo, ich verwende das Kupplungspedal bei meinem Automatik wirklich sehr selten.

Roman


PS: Danke für die Hilfe, mein Lämpchen für die Öldruckkontrolle ist defekt.

Was sind da eigentlich für Lämpchen drin? 1,12 W Steckfassung?
 
Lämpchen

Ganz normale bei Autozubehör zu kaufen, oder bei gierigen Saab-Händler?


lg

Roman
 
wegen der Ölkontrollleuchte würd ich eher auf den Öldruckschalter tippen - das Lämpchen wird nicht durch die Teststelltung aktiviert, weil es ja sowieso bei abgestelltem Motor leuchten sollte... War bei meinem auch so.
Testweise mal das Kabel vom Öldurckschalter abziehen, und an Masse halten.. Wenns dann noch immer nicht leuchtet ist das Lämpchen hin.
Aber lass den Schalter um Gottes Willen nicht in Heiligenstadt tauschen - da haben sie bei meinem fast eine Stunde lang gebraucht dafür...
 
Oh ja das kenn Ich ,das geht beim 2.3er einfacher.
 
Zurück
Oben