Ein wunderschönen guten Tag liebe Foren Gemeinde, bin neu hier und hoffe dass mir hier geholfen werden kann, zu folgenden Problem. Ich kaufte mir vor ein paar Tagen nen Saab 9.3 Baujahr 2005 180.000km gelaufen, der nette Opa wollte den Wagen vorm kauf noch in eine Werkstatt bringen,weil die Schaltung schwergängig ist, er meinte er hätte das schon in die Wege geleitet und die Werkstatt würde für das Reparieren 150-200€ haben wollen. Mit der Summe kam er mir entgegen, was den Kaufpreis anging.Hab hier als Gast mitgelesen und festgestellt dass dieses scheinbar ein bekanntes Problem sei. Nun gut, war grad in einer Saab Vertragswerkstaat bei mir in der Nähe und die meinten es könnten gut und gerne 10 Arbeitsstunden für die Reparatur anfallen, was mich ziemlich erschrocken hat. Meine Angst jetzt das der nette Herr mich veräppelt hat, ich tierisch auf die Nase mit dem Kauf gefallen bin. Was ich auch noch festgestellt habe ist,dass der Wagen bzw die Motor Temperatur nicht höher wie 70 grad wird, ist das Ok so oder ist da auch was im argen? Für Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar. Wohne um und bei Hamburg und evtl gibs ja wem hier, der sich der Sache mit Rat und Tat annimmt....lg an alle