Brauche ich eine Hypersuchsoftware für den nächsten Saabkauf?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Laut Bericht auf RTL suchen Profis alle Autoverkaufsportale mittels Hypersuchmaschinen durch und kaufen blitzartig alle guten Angebote weg.

Da habe ich wohl als normaler Käufer keine Chance ohne mir auch solch eine Software zuzulegen??!!

Wobei natürlich der Run auf Saab etwas gemäßigter sein dürfte.

Immerhin aber sind mir letztes Jahr, bevor ich meinen 9000 kaufte, zwei sehr günstige 900 Turbo 16 S um Minuten durch die Lappen gegangen.

Ich denk mal nach.

Ralf
 
Es gibt ja auch noch das KFZ Inserat.
 
Es gibt ja auch noch das KFZ Inserat.

Zeitungsinserat? Dieses steinzeitliche Medium ist beim KFZ-Verkauf sicher bald völlig ausgestorben. Selbst viele neuzeitfeindliche Rentner bringen ihre gepflegten 1.-Hand-Schnittchen schon im Net an den Nächsten.

Stefan
 
Laut Bericht auf RTL suchen Profis alle Autoverkaufsportale mittels Hypersuchmaschinen durch und kaufen blitzartig alle guten Angebote weg.

Krasse Sache. Ich möchte nicht wissen wie viel gute Stücke dadurch schon von Profigeiern abgegriffen wurden. Früher haben die Brüder die Anzeigenblätter noch vor dem offiziellen Erscheinen "ergaunert" und so die Sahnestücke abgeschöpft, heute nennt sich das Hypersuchmaschine...

Stefan
 
Südschwede schrieb:
Ich möchte nicht wissen wie viel gute Stücke dadurch schon von Profigeiern abgegriffen wurden. Früher haben die Brüder die Anzeigenblätter noch vor dem offiziellen Erscheinen "ergaunert" und so die Sahnestücke abgeschöpft, heute nennt sich das Hypersuchmaschine...
Stefan

Habe den Bericht auch gesehen... Man lernt ja nie aus ...
Eine von den Suchmaschinen kann man kostenlos als Testversion runterladen, "AutoBingooo" nennt die sich.
Bestimmt mal interessant das zu Probieren.:biggrin:
 
Habe den Bericht auch gesehen... Man lernt ja nie aus ...
Eine von den Suchmaschinen kann man kostenlos als Testversion runterladen, "AutoBingooo" nennt die sich.
Bestimmt mal interessant das zu Probieren.:biggrin:

Stimmt.

Das muß man sich aber gründlich überlegen, kostenlos geht das nur ein paar Tage.

Weitere erwähnte Suchmaschinen poste ich auch mal zur Info:

autoradarX
autoreader
carhunter

Nicht zur Werbung sondern zur Gleichstellung! Länderkennung weiß ich nicht, Google wird`s richten. Die sollen aber teuer sein.

Ralf
 
Das ärgerliche an der Geschichte ist doch, dass die sonst so individuell denkenden Saab-Eigentümer eben lieber an einen Händler verkaufen als an einen Liebhaber (da reichen ja schon 300 EUR Mehrgebot, hab ich selbst hier im Berliner Saabkreis mitbekommen; das fragliche Cabrio wurde dann kurz drauf vom Händler für 1.900 Aufpreis feilgeboten).
Ausnahmen bestätigen - zum Glück - die Regel.
 
Wenn man den SAAB verkauft, kann man sich die lästige Individualität dann ja auch schenken!
 
Das ärgerliche an der Geschichte ist doch, dass die sonst so individuell denkenden Saab-Eigentümer eben lieber an einen Händler verkaufen als an einen Liebhaber (da reichen ja schon 300 EUR Mehrgebot, hab ich selbst hier im Berliner Saabkreis mitbekommen; das fragliche Cabrio wurde dann kurz drauf vom Händler für 1.900 Aufpreis feilgeboten).
Ausnahmen bestätigen - zum Glück - die Regel.
Mehrgebot? Bei Händler?
In der Regel will der Händler ja auch dran verdienen. Deswegen ist er ja Händler:cool: 1500 müssen da immer für Händler rausspringen.....mindestens:redface:

Wenn man den SAAB verkauft, kann man sich die lästige Individualität dann ja auch schenken!
Wenn ich einen anderen Saab wieder kaufen will, sollte ich aber erst mal versuchen den alten Saab privat zu verkaufen.....schon wegen des Erlöses:cool: :biggrin: :biggrin:
 
Hab vor 4 Jahren meinen Audi 100, Bj. 93 verkauft...genau das Ding:
Hatte die Anzeige bei Mobile.de nicht mal zuende hochgeladen, rief der erste dänische Autohändler an!

Sensations und Boulevardpresse hin oder her: Ich finds super, das jetzt auch ich weiß, daß es solche Programme gibt! Werde das ganz sicher so versuchen, wenn ich mal wieder ein Auto suche...
 
Mehrgebot? Bei Händler?
In der Regel will der Händler ja auch dran verdienen. Deswegen ist er ja Händler:cool: 1500 müssen da immer für Händler rausspringen.....mindestens:redface:

Rechne einfach mal mein Beispiel nach...
 
Wenn Du als Händler bei mobile oder bei autoscout registriert bist, kannst Du Dich jederzeit aktuell über die neuesten eingetragenen Angebote informieren lassen.

Meinst Du vielleicht sowas?

Viele Grüsse

Thomas
 
Zeitungsinserat? Dieses steinzeitliche Medium ist beim KFZ-Verkauf sicher bald völlig ausgestorben. Selbst viele neuzeitfeindliche Rentner bringen ihre gepflegten 1.-Hand-Schnittchen schon im Net an den Nächsten.

Stefan

Mein 99er ist durch die gute alte Zweite Hand (Berliner kennen das Anzeigenblatt) weggegangen. Trotz aller Internetinserate, die üblichen und die unüblichen.
Also so ganz überflüssig kann es nicht sein, das gute alte Inserat
 
Also da zieh ich immer erstmal 50% Wahrheitsgehalt ab :biggrin:

Das mag sinnvoll sein.

Trotzdem bleibt es eine Tatsache, daß günstige und gesuchte Autos innerhalb kürzester Zeit verkauft sind.

Ihr schaut R T L ??

Immer wenn Arte Werbungspause hat.

Oder wenn ich mich bilden will, bei Jauch.

Wenn Du als Händler bei mobile oder bei autoscout registriert bist, kannst Du Dich jederzeit aktuell über die neuesten eingetragenen Angebote informieren lassen.
Meinst Du vielleicht sowas?

Ne.

Berichtet wurde über eine Software, die permanent mehrere Autoportale anhand einer Suchmaske durchforstet.

Im Gegensatz zu der Suchmaske z.B. von mobile.de, die fragt eben nur mobile.de ab. Da habe ich als Privatmann schon die Möglichkeit, alle paar Minuten zu aktualisieren. Wenn ich das aber bei 10 Autoportalen machen will, wird es aufwendig.

Grüßle
Ralf
 
Meinen Golf wurde ich auch innerhalb eines halben Tages los.
Der Käufer hatte bei mobile.de einfach einen Suchauftrag laufen...
 
Zurück
Oben