Brauche Kaufberatung für2003 9-3 II 1,8T

Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

da es mit dem Kauf eines 9-3 I nicht geklappt hat, habe ich mir nun diesen 9-3 ausgeguckt:

http://www.fsdonline.de/1592568

Ich habe ihn mir heute schon angeschaut und bis auf diverse Abplatzer im Innenraum, 2 kleinen Dellen an der Beifahrertür und die Ledersitzte waren hinten an der Rückenlehen etwas lose war alles recht solide.

7700 will der Händler haben

Was sagt ihr?

Letzter Service war bei 48500 laut scheckheft, jetzt hat er 61200 auf der Uhr.

Ist bei diesem Motor auch das Problem mit dem Ölschlamm?

Mir sind da noch ein paar Sachen aufgefallen:

1.) Hat der Wagen einen regensensor , wenn man diesen im Bordcomputer einstellen kann, oder haben alle autos dasselbe Menü, unabhängig von der Ausstattung?

2.) Im Serviceheft sind nur die Service 1-3 abgestempelt sonst ist das heft leer....keine Ölwechsel und was weiß ich dokumentiert. Reicht das aus?

3.) Ist es möglich einzelne Knöpfe der Klimaautomatik zu wechseln? Stichwort Softlackabplatzer!

Vielen Dank schonmal1

Grüße

efpé

Hallo!
Zu 1: Siehst Du in der Windschutzscheibe,ob einer drin ist,ist in dem schwarzen Rand oben mittig in der Scheibe verbaut,sieht aus wie ein kleines Fenster.
Zu 2:Wenn der Service ordentlich gemacht wurde,ist der Ölwechsel enthalten,kann also schon sein.
Zu 3:Ja,geht.
Gruß,Thomas

Meines Erachtens haben die 2.0 L Maschienen im 9.3 die Ölschlammproblematik nicht. Oder sollte ich mich täuschen? :confused:

Du täuschst Dich nicht..........ist kein signifikantes Problem.........
Gruß,Thomas

Zurück
Oben