"Saabine" laüft wieder bzw.lief
Hallo !
War schon lange nicht mehr hier .Hier mal ein Erfolgsbericht.

Die Kolben konnte Scanimport besorgen. Waren A/B und A wurde zuerst geliefert.

Konnte originalmaß verwenden . Die leichten Laufspuren wurden ausgehohnt und anschließend vermessen.

Nach dem also alles verbaut wurde lief der Motor Top.

Aber "SAABINE" fing das Zicken an kann mich wohl nicht leiden.

Nach 500 km Ölverlust Die Leitung zum Ölkühler hatte nen Haarriss bzw.Loch. Neue Leitungen eingebaut und über 3000 tkm ruhe . Kein Ölverbrauch volle Leistung und lief völlig ruhig. Nach einer Tour von Essen zur Schweiz und wieder Retour verwandelte sich mein Auto in eine Kaltstart Nebelmaschine. Das war vor ca.2 Wochen. Ursache hier Turbolader. Da war kein leichtes Wellenspiel sondern abartig ca 1cm. Turbolader getauscht und

alles wieder schön.
Nach soviel Liebe und Zuwendung dachte ich "SAABINE" dankt es mir und ich hab erst mal ruhe.
Dann kam Heiligabend......Noch mal fix was für die Lieben besorgen.....und nach 2 maligen Festfahren und befreien kuppelte die Automatik auf gerader Strecke bei 30 Km/H selbst aus.Nichts ging mehr ausser auf P die Sperre . Egal welche Fahrstufe immer Leerlauf. Schöne Bescherung. Nach einer 10 min Pause konnte ich weiter fahren. Aber nur kurz.Danach 15 min gewartet und alles wieder gut.Gestern bin ich dann zum einkaufen und da kams dann . Fahre vom Hof und die Automatik wollte nicht hochschalten. Tat sie dann doch aber mit nem mächtigen Ruck. Danach schaltet sie normal. Nach ca 50 km ( Stadt, Autobahn, Stadt ) bemerkte ich das der Wagen nicht mehr so doll zog. Lampe CHECK GEARBOX an und er lief nur im vierten Gang. Wenn er dann etwas stand so 15 min schaltete er wieder alle Gänge aber verzögert und sehr Ruppig. Lampe ist immer noch an und nach 2km wieder nur 4. Gang. Zuhause angekommen kontrollierte ich das Getriebeöl. Bah das stank wie die pest auch verbrannt. Ist auch nicht mehr Rot sondern Dunkelbraun bis Schwarz. Genug Öl ist aber vorhanden.
Ist da noch was zu retten ??
Z.B. Getriebeöl wechseln.????
Werde noch IRRE
Wie mach ich am besten den Wechsel? Wo ist die Ablaßschraube.
So wie ich erlesen konnte sollte man dies 2x machen weil nur die Hälfte ausläuft.Oder

Sind Filter in dem Getriebe ?
Habe das FA 47A01 / 3469 98 KW 21481
Gruß Locke