Braucht niemand nen 2,3 Turbomotor???

Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
594
Danke
101
Hallo braucht den niemand einen 2,3 T Motor bis bj, 93.??? sonst muss ich ihn wegwerfen! Details im Marktplatz 2. Seite!! Für fast geschenkt und keiner will ihn??
 
Würdest Du näher wohnen, wäre der jetzt schon in meiner Garage....:tongue:
 
Tja mit EBAY is da nix hatte ihn schon drin einmal für 100.- verkauft oh ist mir zu weit na toll, zweites mal 50.- Versand nach Frankreich zu teuer na toll!!! Warum biete ich dann???????????ß
 
Nöö, ebay würde ich auch nicht machen....
 
Schmeiß ihn lieber weg ,ersparst Du dir eine Menge Ärger,Ein Schrotthändler dürfte dir ein paar Euro dafür geben.Was will man mit einer defekten Maschine schon gross anfangen.
 
..

... also ich lese da nichts von einer defekten Maschine? lediglich die Kopfdichtung hat es hinter sich...
 
Ist halt kein Short Block. Der wäre schon lange weg. Bei dem Preis selbst für 100 Euro Versand...
 
... also ich lese da nichts von einer defekten Maschine? lediglich die Kopfdichtung hat es hinter sich...

Und wie würdest du das dann bezeichnen? Als "in einwandfreiem Zustand"? Und weist du sonst was über den Motor, über die üblichen Wehwehchen wie Kette, Ölschlamm etc? Hat er ja nichts drüber geschrieben.
 
Kopfdichtung defekt,Ketten ausgelutscht vielleicht auch der Kopf verzogen oder schadhaft oder die ÖLPUMPE defekt wer weiß.Wer macht sich schon die Mühe einen solchen Motor aufzuarbeiten ,da gibts für paar Euros mehr einen Motor wo man nicht erst hunderte oder gar tausende Euro investieren muss.
 
...

..als "technisch einwandfrei" würde ich ihn nicht bezeichen..
als "defekt" würde ich ihn allerdings auch nicht bezeichnen..
wie auch immer, ich werde ihm am We ein neues zuhause geben und ihn in meinen Fundus aufnehmen..
 
Dann fang aber bitte nicht an zu weinen,weil Du nicht auf uns gehört hast.:cool:
 
Da habt ihr woll recht das es ein paar euro kostet ihn herzurichten aber mit neuen Dichtungen Lager und Ketten ist er wieder top und auf alle fälle besser wie einen zu kaufen der "nur 150000km" runter hat 500-800.- kostet und man nach 5000km von vorn beginnt Dichtungen ketten ect.!!!! Also für geschenkt holen herrichten und gut is es!!! PS: Ich hoffe das Vesponaut damit freude hat aber zum Wegwerfen ist er zu schade!! Wenn jemand gesagt hätte er will nur den block wär mir auch recht gewessen aber keine Nachfrage!!!
 
Naja wenn du ihn herschenkst dann geht es ja.Aber neue Lager und und und... Kopf planen Ölpumpe tauschen Ketten tauschen.Da ist man dann gleich mal mit 2500 Euro mindestens dabei.
 
Naja wenn du ihn herschenkst dann geht es ja.Aber neue Lager und und und... Kopf planen Ölpumpe tauschen Ketten tauschen.Da ist man dann gleich mal mit 2500 Euro mindestens dabei.

Das mußt Du bei jedem gebrauchten ausgebautem B234 Motor ebenso machen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst...
 
2500.-???????? nur materieal dann kauf ich ja fast nen neuen!!! Darum steht ja auch in der Anzeige nix vom Kaufpreis sondern legendlich eine kleigkeit für meinen Sohn sein sparschwein!!!!
 
Für das Matrial kommt man mit 1000€ hin - dazu kommen dann noch Fremdarbeiten wie Zylinder schleifen und ggfs Kopf planen. Dann hat man aber einen fast neuen Motor außer dem Zylinderkopf. Wenn man den Zusammenbau selbst machen kann, ist das ein recht günstiger neuer Motor.
 
2500.-???????? nur materieal dann kauf ich ja fast nen neuen!!! Darum steht ja auch in der Anzeige nix vom Kaufpreis sondern legendlich eine kleigkeit für meinen Sohn sein sparschwein!!!!

Den muß man nicht immer so ernst nehmen...

In Eigenarbeit kommt (wenn nicht gerade der Super GAU vorliegt) mit ca. 1000 € hin (Ketten, Führungen, Ritzel, Spanner Ölpumpe, Dichtungssätze....). Gut, das Überholen des ZK kann schnell 500 € kosten......
 
Zurück
Oben