- Registriert
- 28. Apr. 2009
- Beiträge
- 169
- Danke
- 11
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hallo Zusammen,
Da bei mir bald eine Leistungssteigerung vorliegt mache ich mir Sorgen um meine Bremsanlage. Die AERO Bremsanlage ist nicht gerade das wahre. Ist ja die gleiche wie bei jedem 900 I und 9-3.
Viggen Bremsen kommen nicht in Frage, ist nicht unbedingt besser als die Aero.
Ich habe jede Menge Brembo Porsche Bremszangen herumliegen die ich Nachrüsten könnte. Eine vier Kolben Anlage an der Frontachse sollte es meiner Meinung schon sein, evt. 36mm und 42mm Kolben. Bei der Scheibe würde ich auch eine grössere nehmen, mehr als 300mm muss auf jedenfalls sein.
Momentan hab ich keine Zeit in die Werkstatt zu fahren und die Bremse zu zerlegen, daher meine Frage:
Wie wird die Zange verschraubt beim Saab, seitlich oder von oben?
Distanz zwischen den Schrauben?
Kann mir jemand diese Angaben liefern oder hat das jemand bereits gemacht?
Gruss und Danke
Pedro
Da bei mir bald eine Leistungssteigerung vorliegt mache ich mir Sorgen um meine Bremsanlage. Die AERO Bremsanlage ist nicht gerade das wahre. Ist ja die gleiche wie bei jedem 900 I und 9-3.
Viggen Bremsen kommen nicht in Frage, ist nicht unbedingt besser als die Aero.
Ich habe jede Menge Brembo Porsche Bremszangen herumliegen die ich Nachrüsten könnte. Eine vier Kolben Anlage an der Frontachse sollte es meiner Meinung schon sein, evt. 36mm und 42mm Kolben. Bei der Scheibe würde ich auch eine grössere nehmen, mehr als 300mm muss auf jedenfalls sein.
Momentan hab ich keine Zeit in die Werkstatt zu fahren und die Bremse zu zerlegen, daher meine Frage:
Wie wird die Zange verschraubt beim Saab, seitlich oder von oben?
Distanz zwischen den Schrauben?
Kann mir jemand diese Angaben liefern oder hat das jemand bereits gemacht?
Gruss und Danke
Pedro